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Auto News


Info Cremer betreut neuen Daihatsu-Service

Wirtschaft & Handel


Cremer betreut neuen Daihatsu-Service

Daihatsu Ralf CremerRalf Cremer (42), bislang Hauptabteilungsleiter Marketing, PR und Kundendienst der Daihatsu Deutschland GmbH, übernimmt ab März 2004 die Leitung des neu geschaffenen Unternehmensbereiches "Daihatsu Dealer Operations und Service". Dies gab Yoichi Mishima, Präsident der Daihatsu Deutschland GmbH, auf der am 31. Januar 2004 in Bonn stattfindenden Händlertagung bekannt.

Mit Wirkung vom 01. März 2004 wird sich Ralf Cremer in enger Zusammenarbeit mit der japanischen Unternehmensleitung dem von Daihatsu Japan mit höchster Priorität ausgewiesenem Projekt "Kundenzufriedenheit" und "Verbesserung der Händlerqualität" intensiv widmen. Neben einer strategischen Imageverbesserung, will die Daihatsu Deutschland GmbH ihr Händlernetz quantitativ und qualitativ sukzessive ausbauen. Bei der Entwicklung des Händlernetzes sollen stärker als bisher die Kriterien Qualität, Professionalität und Leistung im Vordergrund stehen. "Mit einem motivierten, qualifizierten und schlagkräftigen Händlernetz werden wir in der Lage sein, die Weichen für eine positive Zukunft zu stellen", erklärt Ralf Cremer. Geplant ist unter anderem die Einführung eines Händlerzertifizierungsprogramms.

Cremers Nachfolge als neuer Marketing und PR-Leiter von Daihatsu Deutschland tritt Rainer Koch an. Der 48-jährige kommt von der Düsseldorfer Agentur BMZ+more. Dort war er bis Ende 2003 stellvertretender Geschäftsführer und in dieser Funktion verantwortlich für den Kunden Daihatsu Deutschland. Automobile Erfahrung sammelte er als Leiter Media/Werbung der Adam Opel AG, Rüsselsheim sowie auf Agenturseite bei DDB, wo er über sieben Jahre den Kunden Volkswagen betreute.


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