Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 01:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Klassiker Creme 21: Nennfrist zur Youngtimer Rallye

Motorsport


Creme 21: Nennfrist zur Youngtimer Rallye

BMW Group Classic auf der creme 21 youngtimer rallye
Neben den traditionell zugelassenen Fahrzeugen aus vorwiegend den 1970er- und 1980er-Jahren, kommt es in 2018 zu einer wesentlichen Neuerung.
BMW Group Classic auf der creme 21 youngtimer rallye

Die Online-Anmeldung für die creme 21 youngtimer rallye 2018 wird am 21. Januar freigeschalten. Neben den traditionell zugelassenen Fahrzeugen aus vorwiegend den 1970er- und 1980er-Jahren, kommt es in 2018 zu einer wesentlichen Neuerung:

Die "Wildcard"-Regel gibt diesmal auch älteren oder jüngeren Klassikern eine Chance. Exakt 21 Startplätze sind für Teilnehmer vorgehalten, deren Fahrzeug nicht dem Reglement entspricht, aber den Geist der Veranstaltung widerspiegelt. Die NoMINIerung muss dabei wohlbegründet sein. Welche Eigenschaften dabei ausschlaggebend sein könnten, bleibt der Fantasie der jeweiligen Bewerber überlassen.

Damit wird die "Creme 21" einmal mehr ihrem Ruf als etwas andere Klassiker-Veranstaltung gerecht. Die Organisatoren wollen damit für die 17. Auflage der Rallye, die vom 12. bis zum 16. September 2018 stattfindet, ein noch "bunteres" Teilnehmerfeld sicherstellen.

Die Rallye "Creme 21", benannt nach den Kosmetikprodukten, die in den 1970er-Jahren Kultstatus erreichten, gilt als Deutschlands größte Klassiker-Rallye und führt auch im Jahr 2018 über rund 1000 Kilometer auf landschaftlich besonders reizvollen Strecken quer durch Deutschland. Der exakte Streckenverlauf wird wie gewohnt erst kurz vor dem Start der Tour bekanntgegeben.

Zum unverwechselbaren Charakter der Rallye gehören insbesondere die fantasievoll gestalteten Sonderprüfungen, die den Teilnehmern neben fahrerischem Können auch jede Menge Geschick und Kreativität abverlangen. Seit 2015 engagiert sich die BMW Group Classic als langfristiger Hauptsponsor der Rallye "Creme 21". Im vorigen Jahr absolvierten rund 250 historische Fahrzeuge die Rundfahrt, die mit einer Zieleinfahrt auf dem Gelände des BMW Motorradwerks in Berlin zu Ende ging.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Creme 21 Youngtimer Rallye mit Legenden aus Bayern

Lesen Sie mehr aus dem Resort Klassiker