Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 15:43 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Cora Schumacher startet in der MINI Challenge 2004

Motorsport


Cora Schumacher startet in der MINI Challenge 2004

Cora SchumacherCora Schumacher, Ehefrau von Formel-1-Pilot Ralf Schumacher (BMW WilliamsF1 Team), startet eine Karriere als Rennfahrerin. Die 27 Jahre alte Langenfelderin will die gesamte Saison der MINI Challenge 2004 absolvieren und insgesamt an sieben Rennwochenenden um wertvolle Punkte kämpfen. "Jetzt weiß ich, weshalb Ralf so gerne im Auto sitzt und Rennen fährt. Meine erste Testfahrt verlief schon gut, und ich fühlte mich im MINI wohl", beschreibt Cora Schumacher ihre ersten Erfahrungen mit dem neuen Auto.

Ihr Rennfahrzeug ist ein 200 PS starker und 226 km/h schneller MINI Cooper S mit John Cooper Works Tuning Kit. Cora Schumacher erhält das Fahrzeug von Veltins und wird für das Team Premium Cars an den Start gehen.

Ralf Schumacher unterstützt die Rennambitionen seiner Frau: "Ich freue mich, dass Cora bei der MINI Challenge 2004 mitfährt. So bekommt sie einen noch besseren Einblick in meine Arbeit. Vielleicht kann sie mir ja auch den einen oder anderen Tipp geben", erklärt der Formel-1-Pilot mit einem Schmunzeln. Auch Cora Schumacher ist auf das interne Duell gespannt und sagt: "Mal schauen, wer am Ende des Jahres mehr Punkte auf dem Konto hat - Ralf oder ich. Aber Spaß beiseite: Ich freue mich riesig auf die MINI Challenge 2004". Auch wenn Ralf seine Frau noch nicht beim Testen sah, eines konnte er schon feststellen: "Sie macht im Renn-Overall eine sehr gute Figur".

Für weitere Prominenz sorgt das "We love"- Team vom Fernsehsender ProSieben. Die taff.-Moderatoren Miriam Pielhau, DoMINIk Bachmair und Stefan Gödde (BIZZ), sowie Komödiant Oliver Pocher und Musiker Joey Kelly teilen sich ein Cockpit und fahren abwechselnd bei den Rennen der MINI Challenge 2004.

"Die MINI Challenge ist eine Verbindung aus professionellem Clubsport und Lifestyle. Der Spaß an einem außergewöhnlichen Fahrzeug und die Begeisterung für ein gemeinsames Hobby stehen für die Teilnehmer im Mittelpunkt", erklärt Ludwig Willisch, Leiter Region Deutschland der BMW Group.

Premiere feiert die MINI Challenge am 4. Juni im Rahmen des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) auf dem EuroSpeedway Lausitz. Eine große Zuschauerkulisse erwartet die Teilnehmer außerdem bei den Rennen im Umfeld der Formel 1 (Spa-Francorchamps), des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring und der European Touring Car Championship (ETCC).

Alle Fahrzeuge verfügen über eine einheitliche Technik und sind mit einem umfangreichen Sicherheitspaket ausgestattet. Das fahrerische Können der Piloten wird durch die Gleichheit der Fahrzeuge in den Vordergrund gestellt.

Der Rennkalender 2004:

  • 04.-06. Juni: Eurospeedway Lausitz DTM
  • 10.-12. Juni: Nürburgring Nordschleife 24h-Rennen
  • 16.-18. Juli: Eurospeedway Lausitz GTP Porsche Weekend
  • 06.-08. August: Motopark Oschersleben DTM
  • 27.-29. August: Spa-Francorchamps Formel 1 (tbc)
  • 17.-19. September: Motopark Oschersleben ETCC
  • 25.-26. September: Salzburgring MINI Trackday


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Cora Schumacher startet im SEAT Leon Supercopa 2006
Cora Schumacher bei MINI CHALLENGE 2004, 6.+7. Lauf
Cora Schumacher vor Stefan Gödde bei MINI CHALLENGE 2004

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport