Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
30.11.2021, 06:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Continental schließt Kauf von Siemens VDO offiziell ab

Wirtschaft & Handel


Continental schließt Kauf von Siemens VDO offiziell ab

Der Continental-Konzern hat den Kauf der Siemens VDO Automotive AG abgeschlossen. Vier Tage nach der Freigabe ohne Auflagen der EU-Kommission hat das Unternehmen den Kaufpreis in Höhe von 11,4 Milliarden Euro, der Steuervorteile von rund 1 Milliarde Euro beinhaltet, an die Siemens AG überwiesen. Damit kann ab sofort die Integration von Siemens VDO in den Continental-Konzern beginnen.

"Wir haben mit dem Abschluss der Transaktion im Prinzip den letzten Schritt unserer umfangreichen Vorbereitungen getan und freuen uns, dass wir die Beschäftigten von Siemens VDO nun als Kolleginnen und Kollegen willkommen heißen können", sagte der Continental-Vorstandsvorsitzende Manfred Wennemer. Er wird am 05. Dezember als dem offiziellen "Day o­ne" der neuen Continental mit einer internen Veranstaltung am bisherigen Siemens VDO-Sitz in Regensburg die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen.

Continental gehört mit einem Umsatz von mehr als 25 Milliarden Euro (Basis 2006) und etwa 140.000 Mitarbeitern jetzt weltweit zu den Top-Fünf der Automobil-Zulieferindustrie. Mit der Akquisition der Siemens VDO Automotive AG geht das Unternehmen den nächsten logischen Schritt in der Entwicklung als integrierter Systemanbieter. Dabei deckt das künftige Produktportfolio mit weltweit führenden Marktpositionen hervorragend die in den kommenden Jahren eindeutig doMINIerenden Megatrends Sicherheit, Klimaschutz und vernetzte Kommunikation ab. Damit steht die neue Continental für eine intelligente und hoch innovative Mobilität der Zukunft und ist ein noch stärkerer Partner der Automobilindustrie.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Continental liefert TFT-Kombiinstrument an Borgward
Continental feiert Produktion des 200-millionsten Reifendrucksensors
Continental: 10 Millionen standardisierte Drehzahlsensoren produziert
Continental: Übernahme des Hi-Res 3D Flash LIDAR-Geschäfts
Continental plant Reifenwerk im US-Staat Mississippi

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft