Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 12:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Citroën DS High Rider - Interieur wie vom Maßschneider

Neuheiten


Citroën DS High Rider - Interieur wie vom Maßschneider

Citroën DS High RiderDas auf dem Genfer Autosalon 2010 enthüllte Concept-Car DS High Rider gibt einen Vorgeschmack auf den neuen Citroën DS4, das zweite Modell der DS-Linie. Der DS High Rider ist die moderne Vision von Dynamik, die auf Kompaktheit basiert und den Weg öffnet für neuen Nutzen, neues Fahrvergnügen und eine neue Technik, die sich insbesondere auf einen Diesel-Full-Hybrid-Antrieb stützt.

Ganz wie das Außendesign strahlt auch das Interieur des DS High Rider Kraft, Dynamik und Raffinesse aus. Die ergonomische Anordnung der Schalter und Instrumente, die sorgfältige Verarbeitung, die ausgesucht hochwertigen Materialien und das allgemeine Ambiente zeugen von Klasse und einem Qualitätsniveau, mit dem sich alle Insassen wohl fühlen können.

Das Armaturenbrett, die Sitze und die Türen sind mit Vollnarben-Anilinleder bezogen und lassen an luxuriöse Lederwaren und an den Automobilsport denken. Auf dem Armaturenbrett ist dieses hochwertige Leder mit einem aufgeprägten Muster aus DS-Emblemen verziert, die sanft auslaufen. Dieses Muster wurde mit einer speziell gefrästen Stempelmatrix erzeugt, die einen sauberen und klaren Abdruck hinterlässt.

Die wie feinste Lederarmbänder genähten Sitze und die Türverkleidungen sind mit einem von Grau in Gold übergehenden Farbverlauf gestaltet, der die dynamische äußere Erscheinung des DS High Rider aufgreift. Der Farbverlauf zum goldenen und metallischen Farbton ist vollkommen stufenlos. Er ist das Ergebnis des Könnens und Wissens der besten Lederspezialisten und wurde durch den Auftrag spezieller Lacke von Hand erreicht.

Das stimmungsvolle Ambiente im Interieur des DS High Rider entsteht zum großen Teil durch den Kontrast zwischen der Panorama-Windschutzscheibe und dem dunklen Dachhimmel, durch den diese beiden Elemente wirkungsvoll betont werden. Die Sorgfalt, mit der die kleinsten Details gestaltet wurden, führt zu einer noch größeren Eleganz, beispielsweise durch den dezenten Chromschmuck auf den Türverkleidungen und auf dem Bogen, der Armaturenbrett und Konsole miteinander verbindet.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Citroën C5 X: Neu als Hybrid oder Benziner am Start
Citroën ë-C4 und C4: Neuer Benziner, Diesel und Elektro
Citroën ë-SpaceTourer: Elektro 9-Sitzer mit Umweltbonus
Citroën C3 Aircross ab 15.290 Euro erhältlich
Citroën C3 Aircross - Das neue Kompakt-SUV

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info