Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 11:18 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Citroën C1 mit ABS und vier Airbags

Neuheiten


Citroën C1 mit ABS und vier Airbags

Citroen C1Die Preise für das neue Einstiegsmodell von Citroën stehen fest. Die einfachste Version, der C1 Advance mit drei Türen und Einliter-Benzinmotor mit 50 kW/ 68 PS, ist ab 8.390 Euro zu haben. Die fünftürige Version ist nur 400 Euro teurer.

Auch zu diesem Preis muss auf nichts Wesentliches verzichtet werden. Schon das Einstiegsmodell verfügt serienmäßig über vier Airbags (Front- und Seitenairbags vorn), vier Kopfstützen und ABS. Außerdem sind serienmäßig ein Heckscheibenwischer und ein vollwertiges Ersatzrad an Bord, und für den nachträglichen Einbau eines Radios ist ebenfalls alles vorgerüstet. Eine elektrische Servolenkung inklusive höhenverstellbarem Lenkrad kostet als Option 300 Euro.

Mehr Komfort für wenig mehr Geld bietet der C1 Style, für den 9.240 Euro (dreitürig) bzw. 9.640 Euro (fünftürig) aufgerufen werden. Zusätzlich zur Ausstattung des Advance verfügt er serienmäßig über die elektrische Servolenkung und das höhenverstellbare Lenkrad, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber vorn sowie von innen verstellbare und lackierte Außenspiegel, und seine Rückbank ist geteilt umklappbar. Auf Wunsch kann er mit Kopfairbags (250 Euro), einem CD-Radio und einem Drehzahlmesser (zusammen 420 Euro) oder gleich mit einem Paket ausgestattet werden, das Klimaanlage, CD-Radio und Drehzahlmesser beinhaltet (1.100 Euro).

Allen C1 gemeinsam sind die kompakten Abmessungen und die Handlichkeit (nur 3435 mm lang, Wendekreis unter 10 m), mit denen sich der Wagen als Stadtauto empfiehlt. Von Preis und Größe her rundet der C1 die umfangreiche und moderne Citroën-Kleinwagenpalette mit C2, C3 und C3 Pluriel nach unten ab. Er wird ab dem 10. Juni beim Citroën-Händler stehen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Citroën C5 X: Neu als Hybrid oder Benziner am Start
Citroën ë-C4 und C4: Neuer Benziner, Diesel und Elektro
Citroën ë-SpaceTourer: Elektro 9-Sitzer mit Umweltbonus
Citroën C3 Aircross ab 15.290 Euro erhältlich
Citroën C3 Aircross - Das neue Kompakt-SUV

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf