Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 12:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Chrysler Group-Marken verzeichnen Zulassungsplus von 11,3%

Wirtschaft & Handel


Chrysler Group-Marken verzeichnen Zulassungsplus von 11,3%

Die Chrysler Group-Marken Chrysler, Jeep® und Dodge haben einen Monat vor Jahresende ihr Vorjahres-Gesamtergebnis bereits deutlich übertroffen. Mit 16.513 Neuzulassungen (KBA) von Januar bis November 2006 und einem Plus von 11,3 Prozent landete die Chrysler Deutschland GmbH erneut einen zweistelligen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im Vergleich mit allen Anbietern im deutschen Markt liegen die Chrysler Group-Marken damit weiterhin im Top-Drittel der Anbieter mit den stärksten Zuwächsen.

Bestseller war erneut der luxuriöse Jeep Grand Cherokee, der mit 3.388 Neuzulassungen von Januar bis November 2006 nicht nur ein Plus von 40,4 Prozent zum Vorjahreszeitraum erreichte, sondern auch die Position als bestverkaufter Import-Geländewagen seiner Klasse verteidigte. Auch der Jeep Cherokee konnte mit Plus 2,5 Prozent nochmals zulegen. Beliebt wie nie ist ein knappes halbes Jahr vor Marktstart seines Nachfolgers das Geländewagen-Original Jeep Wrangler mit einer Steigerung von 451 auf 712 Neuzulassungen (Januar bis November 2006) und damit einem Zuwachs von knapp 58 Prozent. Insgesamt stiegen die Neuzulassungen der Marke Jeep um 42 Prozent.

Rasant aufwärts bewegt sich weiterhin auch der im Juni 2004 erfolgreich in Deutschland gestartete Chrysler 300C als Shooting Star der oberen Mittelklasse. Er konnte seinen Zuwachs im Zeitraum Januar bis November 2006 nochmals auf 162,2 Prozent ausbauen und war beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) mit 2.816 Neuzulassungen registriert. Damit ist er auch weiterhin das erfolgreichste und meist verkaufte Importmodell seiner Größenklasse.

"Das sehr positive Ergebnis der Marken Chrysler, Jeep® und Dodge bestätigt auch den Erfolg der Kunden-, Qualitäts- und Preis-Offensive, mit der die Chrysler Deutschland GmbH am 01. Januar 2006 startete," sagte Radek Jelinek, in der Geschäftsleitung der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) verantwortlich für die Marken Chrysler, Jeep und Dodge. Wichtigster Kernpunkt der Offensive ist der kostenlose Servicevertrag ‚5-Sterne-Premium-Paket’. Jeder bei einem teilnehmenden autorisierten Chrysler, Jeep®- und Dodge Partner gekaufte Chrysler-, Jeep® oder Dodge-Neuwagen* bietet ohne Aufpreis das ‚5-Sterne-Premium-Paket’, das alle Kosten für Inspektionen, Instandsetzungen und Verschleißreparaturen sowie gegebenenfalls einen Mobilitäts-Service abdeckt – und zwar mit einer Laufzeit von vier Jahren und/oder 50.000 Kilometern deutlich über die zweijährige Garantiefrist hinaus.

*außer Dodge Viper SRT10


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Fiat Chrysler wächst dank Alfa-, Fiat-, Abarth-Modelle
Fiat Chrysler: 9.113 Ram-Transporter für US-Kurier
Fiat Chrysler Automobiles verkauft im März 84.000 Fahrzeuge
Fiat Chrysler: Europa-Verkaufsrückgang im Januar
Fiat übernimmt Chrysler Group vollständig

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.