Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 19:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Chrysler Group auf der Detroit Motorshow

Messen


Chrysler Group auf der Detroit Motorshow

Dodge Sling ShotIm Vorfeld der Detroit Motorshow 2004 gibt die Chrysler Group einen ersten Ausblick auf drei zukunftsweisende Concept Cars der Marken Dodge und Jeep®.

Dodge Sling Shot Wie schon vor zwei Jahren, präsentiert sich die Marke Dodge mit einem kleinen, rasanten Sportcoupé - dem Dodge Sling Shot. Er ist ein Beispiel für die konsequente und logische Weiterentwicklung der Marke Dogde. Ein freches Fun-Concept Car - anpassungsfähig, praktisch und günstig. Der Dodge Sling Shot verkörpert den authentischen Dodge Charakter durch seinen puren Fahrspaß. Bei einem Verbrauch von gerade einmal 5,5 Liter auf 100 Kilometer, beschleunigt der Sling Shot in nur 10 Sekunden von 0 auf 100km/h.

Jeep® Rescue Der Jeep® Rescue wurde für extreme Situationen und schwierigsten Bedingungen entwickelt. "Der Jeep® Rescue steht für absolut maximierte Jeep® Fahigkeiten", sagt Trevor Creed, Senior Vice President , Chrysler Group Design. "Er ist einzigartig ausgerüstet für außergewöhnliche Such- und Rettungsaktionen." Der Jeep® Rescue gibt nicht nur einen Hinweis darauf, wie ein großes Jeep® - Modell der Zukunft aussehen könnte, sondern transportiert das ursprünglichen Erbe der Marke Jeep® in die Zukunft.

Jeep® TreoDer Jeep® Treo verdrehte schon bei seinem Erscheinen auf der diesjährigen Tokyo Motor Show die Köpfe der Besucher und feiert jetzt sein Nord Amerika Debüt auf der Detroit Motor Show im Januar 2004. Er repräsentiert eine jugendliche und futuristische Version der Marke Jeep® und kombiniert innovatives Design und fortschrittliche, umweltfreundliche Technologie zu einem unternehmungslustigen Fahrzeug für junge - und jung gebliebene - Menschen. Unter seiner Karosserie basiert der Jeep® Treo auf einer vollkommen neuen Plattform, die für 'drive-by-wire'-Technologie und eine emissionsfreie Brennstoffzelle oder andere fortschrittliche Energiequellen ausgelegt ist. Der Elektro-Antrieb des Jeep® Treo wirkt auf alle vier Räder.

Beide Jeep® Concept Cars verdeutlichen die Vielseitigkeit der Marke Jeep® in der Zukunft und sprechen Traditionalisten sowie Visionisten gleichermaßen an.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Fiat Chrysler Automobiles auf der Milano AutoClassica
Chrysler Show Cars auf der SEMA 2012 in Las Vegas
Chrysler mit 4 Mopar getunten Show Cars auf der SEMA Show 2009 in Las Vegas
Chrysler, Jeep und Dodge: Weltpremieren auf der NAIAS
Chrysler LLC mit 3 Concept-Cars mit Elektro-Antrieb auf der NAIAS 2008

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info