Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
21.05.2024, 15:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Chrysler 300 C Touring Concept

Info & News


Chrysler 300 C Touring Concept

Chrysler 300 C Touring ConceptDas neue Chrysler 300C Touring Concept ist die Kombi-Version des Chrysler 300C Sedan Concept (Limousine), das im April diesen Jahres bereits auf der New York Motorshow präsentiert wurde und das seine Europa-Premiere ebenfalls auf der IAA feiert.

Beide Modelle verbinden Merkmale wie Design, Antrieb, Chassis, Ausstattung, Innenraumgestaltung und technische Spezifikationen. Mit zusätzlichem Vierradantrieb, einem hohen Maß an Vielseitigkeit und Raumkomfort für Fahrer und Fahrgäste – zusammen mit den Fahreigenschaften und dem Fahrverhalten einer europäischen Sportlimousine – wird der neue Chrysler 300C Touring der Marke Chrysler noch mehr Konkurrenzfähigkeit verleihen. Ende nächsten Jahres wird die Serienversion des Chrysler 300C Touring Concept auch in Deutschland erhältlich sein.

In dieser gänzlich neuen Gestalt, die auf der neuen Heckantriebs-Architektur der Chrysler Group basiert, setzt die Marke Chrysler die stolze Tradition ihrer Aufsehen erregenden "Letter series"-Fahrzeuge des 1950er Jahre fort – allerdings in moderner Art und Weise.

Diese beiden Chrysler 300C Concepts stehen ebenfalls für die Wiederkehr des HEMI®-Motors nach mehr als 30 Jahren. Das legendäre Motordesign mit halbkugelförmigen Brennräumen, das in den 1950er Jahren die Chrysler "Letter-Series"-Fahrzeuge angetrieben hat, wurde neu entwickelt und als modernes und langlebiges Hochleistungs-Triebwerk wieder geboren – als 5.7-Liter HEMI® V8.

Der HEMI® V8 in den Chrysler 300C-Fahrzeugen ist in seiner Klasse äußerst verbrauchsgünstig und produziert mehr Leistung und Drehmoment als seine Vorgänger in anderen Chrysler-Modellen wie zum Beispiel der 426 HEMI® der 60er und 70ger Jahre.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Fiat Chrysler ist Partner der Leichtathletik-EM
Fiat Chrysler: 6.600 Fahrzeuge an Telecom Italia verkauft
Fiat Chrysler Werk Termoli fertigt 4- und 6-Zylindermotoren
Mitsubishi beliefert Chrysler de Mexiko mit Kompaktlimousine
Fiat und Chrysler: Das neue Logo

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info