Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 05:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Bridgestone rüstet ab 2006 das Toyota F1-Team aus

Motorsport


Bridgestone rüstet ab 2006 das Toyota F1-Team aus

Bridgestone Motorsport gibt bekannt, dass mit dem Toyota Formel 1-Team ein mehrjähriger Vertrag über die Ausrüstung mit Bridgestone Potenza Formel 1-Reifen abgeschlossen wurde. Der Vertrag beginnt ab den Wintertests 2005 im Vorfeld der Saison 2006.

Hiroshi Yasukawa, Director von Bridgestone Motorsport erklärte dazu:

"Ich freue mich sehr, bestätigen zu können, dass Bridgestone das Toyota Formel 1-Team ab 2006 mit Potenza Formel 1-Reifen ausstatten wird. Diese spannende neue Motorsport-Partnerschaft zwischen Toyota, einem der weltweit führenden Automobilhersteller, und Bridgestone, dem weltweit führenden Hersteller von Reifen und Gummiprodukten, ist ungeheuer bedeutend. Unsere beiden Unternehmen haben seit vielen Jahren eine starke Verbindung im Motorsport, die viele Champions hervorgebracht hat: im GT Rennen in Japan und in der IRL in den USA. Wir sind außerordentlich stolz, diese Beziehung jetzt zu unserem Formel 1-Programm ausbauen zu können."

"Das Toyota Formel 1-Team ist ein sehr ambitioniertes Team mit starken Bestrebungen und durch die Wahl von Bridgestone, dem Reifenausrüster von sieben Konstrukteurs- und Fahrer-Meistern in den vergangenen acht Jahren, hat das Team großes Vertrauen in unsere technologischen Fähigkeiten gezeigt. Bridgestone und Toyota haben große Erwartungen für die kommende Saison und wir freuen uns auf eine enge technische Partnerschaft, die uns dabei helfen wird, unsere jeweiligen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns ebenso auf eine erneute Zusammenarbeit mit den Rennfahrern der Teams, Ralf Schumacher und Jarno Trulli, die beide während einen Großteil ihrer Karriere auf Bridgestone Reifen fuhren."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info