Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 17:24 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info BMW und NATURSTROM kooperieren: Ökostrom für Elektrofahrzeuge

Wirtschaft & Handel


BMW und NATURSTROM kooperieren: Ökostrom für Elektrofahrzeuge

Die NATURSTROM AG und die BMW AG arbeiten künftig bei der Lieferung von Strom aus regenerativen Quellen für Elektrofahrzeuge eng zusammen. In München wurden entsprechende Verträge unterzeichnet. Im Rahmen der strategischen Kooperation werden BMW i Kunden zukünftig die Möglichkeit erhalten, ein maßgeschneidertes Ökostrompaket für den Betrieb ihrer Elektrofahrzeuge zu erwerben.

Die BMW Group wird Ende 2013 mit dem BMW i3 ihr erstes Serienfahrzeug auf den Markt bringen, das von Grund auf für den Elektrobetrieb entwickelt wurde. Die Nutzung von Ökostrom ermöglicht den CO2-freien Betrieb des Elektrofahrzeugs. Dank der Kooperation zwischen der NATURSTROM AG und der BMW AG werden BMW i Kunden eines der nachhaltigsten Produkte auf dem deutschen Strommarkt erwerben können.

Cosmas Asam, Leiter Kooperationen bei der BMW AG, betonte: "Die BMW AG verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für nachhaltige Mobilität. Elektrofahrzeuge sind darin ein wesentlicher Baustein. Wir betrachten die gesamte Wertschöpfungskette. Hierzu zählen die umweltfreundliche Produktion mit regenerativer Energie an den Standorten des Unternehmens, innovative Fahrzeugkonzepte mit neuen Werkstoffen aber auch der Betrieb mit Ökostrom auf der Straße. Mit der NATURSTROM AG haben wir den Partner mit dem besten Ökostrom-Angebot an unserer Seite. NATURSTROM bietet 100% erneuerbare Energien mit einem sehr hohen Windstromanteil, der zum Großteil in Deutschland erzeugt wird. Das zukünftig angebotene gemeinsame Stromprodukt wird für unsere BMW i Kunden in Deutschland ein attraktives Angebot sein."

Auch Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG, sieht in der Kombination von Elektromobilität und Erneuerbaren Energien große Chancen: "Mit grünem Strom leistet die Elektromobilität einen besonders hohen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz. BMW ist für NATURSTROM der perfekte Partner für diese Vision, meinte Hummel: "Die BMW Group führt zum achten Mal in Folge den Dow Jones Sustainability Index als nachhaltigster Automobilhersteller weltweit an und hat nachweislich in den letzten Jahren den Flottenverbrauch deutlich gesenkt. Wir freuen uns sehr, dass die BMW AG konsequent auf nachhaltige Elektromobilität setzt und mit uns ein Stromprodukt für die BMW i Kunden anbieten wird."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info