Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 10:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info BMW Sauber F1 Team: Sebastian Vettel erhält Wechselfreigabe

Motorsport


BMW Sauber F1 Team: Sebastian Vettel erhält Wechselfreigabe

Das BMW Sauber F1 Team ermöglicht Sebastian Vettel den Einstieg in ein Formel-1-Renncockpit. Der 20-Jährige aus Heppenheim erhält mit sofortiger Wirkung die Freigabe für einen Wechsel zur Scuderia Toro Rosso.

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen erklärt: "Sebastian hat für uns als Test- und Ersatzfahrer sehr gute Arbeit geleistet. Als Ersatzmann für Robert Kubica hat er beim Großen Preis der USA als jüngster Debütant, der einen WM-Punkt geholt hat, Geschichte geschrieben. Allerdings führen die aktuellen Testregularien dazu, dass er bei uns kaum noch zum Fahren kommt. Jetzt hat er die Chance, bei Toro Rosso ins Cockpit zu steigen. Wir haben Sebastian über Jahre gefördert und ausgebildet. Seiner Karriere jetzt Steine in den Weg zu legen, widerspräche unserer Auffassung von Talentförderung."

Theissen weiter: "Bei der Förderung von Sebastian besteht schon lange eine Partnerschaft zwischen BMW und Red Bull. Toro Rosso ist das Schwesterteam von Red Bull Racing, insofern passt die Freigabe ins Konzept. In einer partnerschaftlichen Förderung geht es darum, die aktuell besten Chancen für einen jungen Fahrer zu nutzen."

Die Rolle des Ersatzfahrers im BMW Sauber F1 Team übernimmt der bisherige Testfahrer Timo Glock. Der 25-Jährige aus Brensbach-Wersau ist Meisterschaftsführender in der GP2-Serie und würde auf einen GP2-Start verzichten, sollte er im BMW Sauber F1 Team einspringen müssen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info