Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 23:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport BMW Motorsport Programm - KW 28/2017

Motorsport


BMW Motorsport Programm - KW 28/2017

Nürburgring: Michael Schrey, BMW M6 GT3
Nürburgring: Michael Schrey, BMW M6 GT3

ADAC GT Masters: Nick Catsburg ersetzt Ricky Collard in Zandvoort

DTM statt ADAC GT Masters: BMW Motorsport Junior Ricky Collard (GBR) wird am kommenden Wochenende bei der DTM in Moskau (RUS) vor Ort sein, um im Rahmen seiner umfassenden Ausbildung erste Einblicke in die Abläufe bei einer DTM-Rennveranstaltung zu erhalten. Gleichzeitig bekommt er die Gelegenheit, das BMW M4 DTM Renntaxi zu fahren und somit weitere Erfahrungen mit dem Fahrzeug zu sammeln. Collard hatte bereits im vergangenen November am DTM Young Drivers’ Test teilgenommen. Aufgrund dieser Terminüberschneidung wird Collard nicht bei den Rennen des ADAC GT Masters in Zandvoort (NED) starten können. Seinen Platz nimmt Nick Catsburg (NED) ein. Der Niederländer, der im BMW M6 GT3 zuletzt bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring (GER) den zweiten Platz belegt hat, unterstützt bei seinem Heimspiel das BMW Team Schnitzer und seinen Fahrerkollegen Philipp Eng (AUT) im Kampf um die Spitzenplätze in der Fahrer- und Teamwertung.

BMW Sports Trophy: Michael Schrey testet BMW M6 GT3

Im Rahmen des vierten Laufs der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (GER) löste der BMW Sports Trophy Sieger aus dem Jahr 2016, Michael Schrey (GER), seinen Gewinn ein und absolvierte einen Test am Steuer des BMW M6 GT3. Im Fahrzeug von Walkenhorst Motorsport drehte er auf dem Grand-Prix-Kurs mehr als 50 Runden und tastete sich sukzessive an das Limit des Fahrzeugs heran. "Das war ein einzigartiges Erlebnis – vielen Dank an BMW Motorsport für diese großartige Gelegenheit", sagte Schrey. "Ich hatte nicht nur eine Menge Spaß, sondern habe dank der tollen Unterstützung durch das Team auch extrem viel über den BMW M6 GT3 gelernt. Die größte Umstellung im Vergleich zum BMW M235i Racing ist wahrscheinlich das Bremsen. Ich habe in den ersten Runden mit dem GT3-Fahrzeug viel zu früh gebremst und musste mich erst langsam an die tatsächlich möglichen extrem späten Bremspunkte herantasten. Am Ende war ich mit meiner Leistung aber sehr zufrieden, denn bei allem Spaß hatte ich als Rennfahrer auch den Ehrgeiz, mich mit den Stammfahrern im BMW M6 GT3 zu messen. Das hat gut geklappt." Schrey geht in dieser Saison als Titelverteidiger sowohl im BMW M235i Racing Cup als auch in der VLN-Gesamtwertung für Bonk Motorsport an den Start und hat die letzten beiden Läufe der Klasse CUP 5 gewonnen.

Italian GT Championship: BMW Team Italia siegt in Mugello

Das BMW Team Italia hat das Samstagsrennen der Italian GT Championship in Mugello (ITA) gewonnen. Stefano Comandini (ITA) und Alberto Cerqui (ITA) hatten im BMW M6 GT3 mit der Startnummer 15 nach 24 Runden 1,837 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierten und festigten damit ihre Führung in der Gesamtwertung. Im zweiten Rennen am Sonntag kam das Team von Roberto Ravaglia (ITA) auf dem neunten Rang ins Ziel.

GT4 Northern Cup: Sieg für Ekris Motorsport

Max Koebolt (NED) und Ricardo van der Ende (NED) vom Team Ekris Motorsport sicherten sich am Samstag im ersten von zwei Rennen des GT4 Northern Cup auf dem SlovaKia Ring (SVK) den Sieg. Das niederländische Duo hatte nach 25 Runden fünf Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz. Im zweiten Lauf am Sonntag kamen Koebolt und van der Ende auf dem dritten Platz ins Ziel.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport