Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
21.01.2022, 07:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft BMW M GmbH Geschäftsführer Bruhnke verlässt BMW Group

Wirtschaft & Handel


BMW M GmbH Geschäftsführer Bruhnke verlässt BMW Group

Prof. Ulrich Bruhnke (52), Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH, verlässt die BMW Group zum 31. Januar 2007 auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben und seiner wissenschaftlichen Arbeit zu widmen.

Zum 01.12. 2003 übernahm Ulrich Bruhnke die Leitung der M GmbH von seinem Vorgänger Adolf P. Prommesberger. Zuvor war Bruhnke Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

Bruhnke hat in den letzten Jahren wesentlich zum Erfolg des Unternehmens und zur Ausweitung des Produktportfolios der M GmbH beigetragen. Fünf Modelle wurden unter seiner Leitung in den Markt eingeführt. 2004 wurde der neue BMW M5 vorgestellt, im darauf folgenden Frühjahr das BMW M6 Coupé. In diesem Jahr wurden gleich drei neue Modelle kurz hintereinander auf den Markt gebracht: der BMW Z4 M Roadster, das BMW Z4 M Coupé und das BMW M6 Cabrio.

Die BMW M GmbH ist eine Tochtergesellschaft der BMW AG mit drei verschiedenen Geschäftsbereichen: Entwicklung und Vertrieb der BMW M Fahrzeuge, BMW Individual und BMW Fahrer-Training. Die Gesellschaft hat etwa 550 Angestellte. Jährlich werden über die BMW M GmbH etwa 40.000 Automobile verkauft, davon 20.000 Individual-Fahrzeuge sowie 20.000 M3, M5, M6, Z4 M Roadster und Z4 M Coupé.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft