Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 06:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft BMW Group verkauft Mehrheit der Cirquent-Anteile an NTT Data

Wirtschaft & Handel


BMW Group verkauft Mehrheit der Cirquent-Anteile an NTT Data

Die BMW Group hat 72,9% ihrer Anteile an dem IT-Beratungsunternehmen Cirquent GmbH an das japanische Unternehmen NTT Data verkauft. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde am 01. August in München unterzeichnet. Die BMW Group hält damit zukünftig noch 25,1% an dem IT-Beratungsunternehmen. Die restlichen 2 Prozent der Anteile werden weiterhin von der Cirquent GmbH gehalten. Zum Kaufpreis haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.

"Die BMW Group konzentriert sich im Rahmen ihrer Strategie Number ONE auf das Kerngeschäft. Mit NTT Data haben wir einen idealen Partner gefunden, damit sich Cirquent auch in Zukunft erfolgreich weiterentwickeln kann", sagte Friedrich Eichiner, im Vorstand der BMW AG für Konzern- und Markenentwicklung zuständig.

Cirquent wurde 1971 als Softlab GmbH gegründet. Im Jahr 1992 wurde das Unternehmen mit Sitz in München von der BMW Group übernommen. Cirquent erzielte im vergangenen Jahr mit 1.747 Mitarbeitern einen Umsatz von 286 Mio. Euro. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die gesamte Bandbreite von der Geschäftsprozessberatung über die Konzeption, Integration und Implementierung bis hin zum Betrieb von IT-Systemen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft