Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 03:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft BMW 3er Limousinen 10.000.000 mal produziert

Wirtschaft & Handel


BMW 3er Limousinen 10.000.000 mal produziert

BMW 3er Limousine 10.000.000steIm BMW Group Werk München ist die 10-millionste BMW 3er Limousine vom Montageband gerollt. Das Jubiläumsfahrzeug markiert damit einen weiteren Meilenstein in der 40-jährigen Erfolgsgeschichte der BMW 3er Reihe. Bis heute hat der Automobilhersteller weltweit über 14 Millionen Fahrzeuge der BMW 3er Reihe gebaut. Davon ist mehr als jeder zweite eine BMW 3er Limousine. Erst im Juli dieses Jahres fand der Produktionsstart für die neue BMW 3er Limousine statt. Das Jubiläumsfahrzeug ist ein BMW 320d in Imperialblau.

Hermann Bohrer, Leiter des BMW Group Werks München: "Hier im Werk München hat die Erfolgsgeschichte der BMW 3er Reihe begonnen und erlebt nun mit diesem Fahrzeug einen besonderen Höhepunkt. Das Jubiläumsfahrzeug produziert zu haben, ist eine besondere Auszeichnung für uns und macht mich stolz auf meine Mannschaft."

Das BMW Group Werk München ist das einzige Werk, in dem alle sechs Generationen der BMW 3er Reihe gefertigt wurden und gilt damit als das Leitwerk für die weiteren Produktionsstandorte der BMW 3er Reihe. Dabei musste sich das Werk immer neuen HerausForderungen stellen, um den vielen AnForderungen der insgesamt sechs Generationen der BMW 3er Reihe gerecht zu werden. Stetige Modernisierungsmaßnahmen und Weiterentwicklungen der Produktionssysteme machen es heute möglich, dem Kunden eine Vielzahl an Modellvarianten und Ausstattungsmöglichkeiten zu bieten und Wünsche nahezu individuell erfüllen zu können.

Im BMW Group Werk München werden derzeit 1.000 Fahrzeuge täglich gefertigt, von denen jedes zweite ein BMW der 3er Reihe ist. Um der großen Nachfrage nach diesem Modell gerecht zu werden, wird die BMW 3er Reihe derzeit zudem in den Werken Regensburg, Rosslyn (Südafrika) und Tiexi (China) gefertigt.

Anfang einer Erfolgsgeschichte

1970 begannen die Entwickler der BMW Group mit der Ausarbeitung einer neuen Fahrzeugreihe, die sich zum erfolgreichsten BMW Modell entwickeln sollte. Hohe Alltagstauglichkeit gepaart mit modernem Design und einem sportlichen Fahrerlebnis sind bis heute die Vorgaben an jede neue Generation der BMW 3er Baureihe. Nach fünf Jahren Entwicklung startete im Juni 1975 die Produktion des internationalen Bestsellers. Bereits wenige Jahre nach der Premiere wurden die ersten Modellvarianten ergänzt. Mit jeder neuen Generation konnte die BMW 3er Reihe neue Impulse setzen und sich als Wegbereiter in seiner Fahrzeugklasse etablieren.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft