Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 11:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Bernard Rey wird Präsident des Renault F1-Teams

Motorsport


Bernard Rey wird Präsident des Renault F1-Teams

Bernard ReyBernard Rey tritt ab dem 17. September 2007 als Präsident an die Spitze des Renault F1-Teams. Rey ist Mitglied des Management Committees des Renault Konzerns. Er wird direkt an den Konzernvorstandsvorsitzenden Carlos Ghosn berichten und seine bisherigen Aufgaben weiterhin wahrnehmen.

Bernard Rey, Jahrgang 1946, ist bereits seit 1969 für Renault tätig. Ab 1980 arbeitet er in der Einkaufsdirektion und wechselt anschließend in das Fahrzeug-Projekt-Management. 1996 wird er zum internationalen Einkaufsdirektor ernannt. Ab 1999 ist er als Vizepräsident bei Nissan in Tokio für die strategische Ausrichtung der Einkaufsdirektion verantwortlich. 2004 erfolgt die Ernennung zum Senior-Vizepräsident im CEO Office. Dort ist er auch für die Nissan Motorsport-Aktivitäten verantwortlich. Am 01. April 2007 übernimmt Rey die Aufgaben des Senior-Vizepräsidenten im Renault CEO Office.

Alain Dassas wechselt innerhalb der Renault Nissan Allianz und übernimmt neue Aufgaben bei Nissan in Tokio.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Formel 1 Debriefing mit Bernard Dudot

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info