Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 07:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Test Autotest: Opel Mokka

Test & Wertung


Autotest: Opel Mokka

Autotest: Opel MokkaWem ein klassischer Kompaktwagen zu wenig Ausstrahlung hat, könnte im Opel Mokka eine Alternative finden. Der ist mit 4,28 Meter Länge sogar etwas kürzer als ein Opel Astra, bietet aber einen großen Innenraum, die erhöhte Sitzposition einen guten Überblick über das Verkehrsgeschehen und auch bei der Sicherheit kann das frontgetriebene SUV punkten. Moderne Assistenzsysteme wie Kollisions- und Spurverlassenswarner oder Verkehrszeichenerkennung sind gegen Aufpreis zu haben.

Ganz perfekt ist der Opel aber nicht. So bemängeln die ADAC Testingenieure die vielen, schlecht überschaubar arrangierten Tasten im Cockpit. Und mit der Übersichtlichkeit ist es ebenfalls nicht weit her: Besonders nach hinten lässt sich der Mokka nur schwer abschätzen.

Die getestete Motorisierung, ein 130 PS starker 1,7-Liter Dieselmotor, sorgt für gute Fahrleistungen (Spitze 187 km/h, 0-100 km/h in 9,9 s), macht den Großstadtcowboy aber zum rauen Burschen. Denn der Diesel nagelt ungewöhnlich laut – das geht heute besser. Auch beim Verbrauch liegt der Opel mit gemessenen 5,3 Litern auf 100 Kilometer nur im Durchschnitt der Kompaktklasse. Im ADAC EcoTest, dem Umweltranking des Automobilclubs, bekommt der Mokka daher nur 3 von 5 Sternen. Insgesamt kommt der Opel Mokka auf eine gute Gesamtnote von 2,4 im ADAC Autotest.

Autotest: Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex Edition

Quelle: ADAC

 
Autotest: Opel Mokka


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Autotest: Ford B-Max
Autotest: Chevrolet Cruze Station Wagon
Autotest: Škoda Rapid 1.2 TSI
Autotest: Der VW Golf 2.0 TDI
Autotest: Volvo V40

Lesen Sie mehr aus dem Resort Test