Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 12:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Geld Autokostentest 2005 - LADA Gewinnerin der unteren Mittelklasse

Auto & Geld


Autokostentest 2005 - LADA Gewinnerin der unteren Mittelklasse

In seinem diesjährigen Autokostentest, hat der ADAC Deutschland wieder die Unterhaltskosten aller Pkw Modelle ermittelt und veröffentlicht. Klare Sieger sind wieder die Lada Modelle in dem Segment der unteren Mittelklasse, der so genannten Golf Klasse, mit Benzineinspritzung und Gasantrieb. So überzeugt der Lada 2110 durch sein unschlagbares Preis– Leistungsverhältnis. Mit einem Durchschnitt von gerade einmal 36,2 Cent pro gefahrenen Kilometer, belegt er den Spitzenplatz als günstigstes Neufahrzeug in der Kostenermittlung, gefolgt von dem Renault Megane und dem Toyota Corolla. Ein heißes Zielobjekt für kühle Rechner.

Bei der Kostenermittlung hat der ADAC neben Aufwendungen für Kraftstoff, Versicherung, Steuern und Anschaffung auch Kosten für Reparaturen, Parkgebühren, Wagenpflege, Ölwechsel, Reifenverschleiß und Wertverlust berücksichtigt. Die angegebenen Gesamtkosten gelten für eine jährliche Fahrleistung von 15.000 Kilometern und vierjähriger Haltungsdauer.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Geld