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Geld Audi zahlt weiter Prämie für alte Diesel

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Audi zahlt weiter Prämie für alte Diesel

Audi zahlt Prämie für ältere Dieselfahzeuge beim Neu- oder noch jungen Gebrauchtkauf
Audi verlängert die Prämie für Kunden, die von ihrem Auto mit Dieselmotor der Abgasnorm Euro 1 bis Euro 4 auf einen Audi mit Euro 6-Standard wechseln.
Audi zahlt Prämie für ältere Dieselfahzeuge beim Neu- oder noch jungen Gebrauchtkauf

Die Audi AG verlängert ihre Prämie für Kunden, die von ihrem bisherigen Automobil mit Dieselmotor der Abgasnorm Euro 1 bis Euro 4 auf einen Audi mit Euro 6-Standard wechseln. Der Preisvorteil ist modellabhängig gestaffelt – je nach Fahrzeugklasse des gewählten Neuwagens beträgt er zwischen 3.000 Euro und 10.000 Euro. Als Kunde profitiert man zusätzlich, wenn man einen Audi mit alternativem Antrieb wie Plug-In-Hybrid-Technologie oder ein mit Erdgas betriebenes g-tron-Modell, wählt. Die Verlängerung der Prämie startet zum 01. Januar 2018 in Deutschland und geht bis zum 31. März 2018.

Prämie für Umtausch alter Autos

Die von Audi angebotene Prämie richtet sich an alle Fahrer eines Diesel-Fahrzeugs der Abgasnorm Euro 1 bis Euro 4 – unabhängig von Modell und Marke. Das Altfahrzeug wird stillgelegt und verschrottet. Es muss nicht immer ein Neuwagen sein: Wechselt der Kunde auf einen jungen Audi-Gebrauchtwagen, unterstützt das Unternehmen ebenfalls mit attraktiven Konditionen. Die Zusage der von der Audi AG finanzierten Prämie erfolgt direkt über die Audi-Händler; eine gesonderte Beantragung ist nicht erForderlich.

Kunden, die sich für einen Audi mit besonders emissionsarmer Technologie entscheiden, profitieren zusätzlich – etwa beim Kauf eines Audi e-tron-Modells mit Plug-In-Hybrid-Antrieb: Sofern die Förderbedingungen für den staatlichen "Umweltbonus" erfüllt sind, erhält der Kunde diesen zusätzlich zur Audi-Prämie. Das ist beim Audi A3 e-tron der Fall.

CO2-Ausstoß deutlich reduziert

Im Gasbetrieb und mit S tronic stoßen die Modelle Audi A4 Avant g-tron* oder Audi A5 Sportback g-tron** fast ein Fünftel weniger CO2 aus als im Benzinbetrieb. Für künftige Fahrer der beiden Modelle beträgt die Neuwagen-Förderung jeweils 9.500 Euro. Dieser Wert steigert sich weiter mit dem grünen Kraftstoff Audi e-gas: Damit emittieren die Audi g-tron-Modelle 80 Prozent weniger CO2 als ein Benziner in der gleichen Leistungsklasse. ***. Fragen zu den Konditionen der Umweltprämie beantwortet der Audi Kundenservice.

* Audi A4 Avant g-tron:


  • CNG-Verbrauch kg/100 km: 4,4 – 3,8;
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,5 – 5,5;
  • CO2-Emission kombiniert in g/km (CNG): 117 – 102;
  • CO2-Emission kombiniert in g/km: 147 – 126

** Audi A5 Sportback g-tron:


  • CNG-Verbrauch in kg/100 km: 4,3 – 3,8;
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,4 – 5,6;
  • CO2-Emission kombiniert in g/km (CNG): 115 – 102;
  • CO2-Emission kombiniert in g/km (Benzin): 144 – 126

*** Im reinen Gasbetrieb (CNG) mit einer Well-to-Wheel-Betrachtung (Umweltbilanz, die Kraftstoff-Produktion und Fahrbetrieb des Autos einbezieht) im Vergleich zu einem entsprechenden Modell der gleichen Leistungsklasse mit konventionellem Benzinmotor

Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Reifen-/Rädersatz sowie von der Getriebevariante. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der beispielsweise an allen Verkaufsstellen unentgeltlich erhältlich ist.


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