Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 07:34 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Audi R8 ist der umweltfreundlichste Sportwagen

Motorsport


Audi R8 ist der umweltfreundlichste Sportwagen

Le Mans: Der Audi R8, der erfolgreichste Le Mans-Prototyp aller Zeiten, hat eine weitere Auszeichnung erhalten: Am Sitz des Französischen Automobilclubs (ACF) nahm Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich am Samstagabend die "Trophée pour l’Ecologie" entgegen. Mit diesem Preis wurde erstmals in der Geschichte der 24 Stunden von Le Mans der umweltfreundlichste Sportwagen ausgezeichnet. Entscheidende Kriterien waren dabei der Benzinverbrauch während des Rennens in Relation zum Fahrzeuggewicht und zur Durchschnittsgeschwindigkeit sowie eine möglichst geringe Lautstärke der Motoren. Dank der richtungsweisenden TFSI-Technologie belegten die drei Audi R8, die in diesem Jahr in Le Mans starteten, souverän die ersten drei Plätze der neuen Wertung.

Fairness-Preis für Audi Werksfahrer Mattias Ekström

DTM: Audi Werksfahrer Mattias Ekström ist auf einer Gala im Rahmen der Essen Motor Show von der Fachzeitschrift "sport auto" und der Sachverständigenorganistion DEKRA mit dem Fairness-Preis ausgezeichnet worden. Mit dem erstmals vergebenen Preis würdigte die Experten-Jury, der unter anderem der zweimalige Rallye-Weltmeister Walter Röhrl angehörte, das faire Verhalten Ekströms und seines Rivalen Gary Paffett im Kampf um den DTM-Titel 2005. In einer Videobotschaft gratulierte Max Mosley, Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA, den Gewinnern.

Kristensen und Ekström beim "Race of Champions"

Le Mans/DTM: Am kommenden Samstag findet im Stade de France in Paris die 18. Auflage des "Race of Champions" statt, bei der Stars aus der Formel 1, der Rallye-Weltmeisterschaft, der DTM und anderen Kategorien des Motorsports auf identischen Fahrzeugen gegeneinander antreten. Am Start sind auch die beiden Audi Werksfahrer Tom Kristensen (Dänemark) und Mattias Ekström (Schweden), die das "Team Scandinavia" bilden. Zum "Race of Champions" kamen im vergangenen Jahr 62.333 Zuschauer. Eurosport überträgt das Rennen am Samstag von 18 bis 21 Uhr live aus Paris.

Mattias Ekström gewinnt Slotcar-Grand Prix Essen

DTM: Mit einem Sieg beim Slotcar-Grand Prix Essen hat Audi Werksfahrer Mattias Ekström bewiesen, dass er auch Modellautos höchst präzise am Limit bewegen kann. Am Steuer eines originalgetreuen Lamborghini Gallardo im Maßstab 1:24 setze er sich im Finale auf einer fast 90 Meter langen Carrerabahn des Automobilclub von Deutschland und der Fachzeitschrift "AutoBild motorsport" gegen das deutsche Nachwuchstalent Sebastian Vettel durch. ALMS-Champion Frank Biela wurde im 28-köpfigen Starterfeld mit einem weiteren Gallardo Dritter.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi-Pilot Nico Müller holte 2. DTM-Sieg in Misano
Hockenheimring: Audi holt Dreifachsieg mit René Rast
Rallycross Kapstadt: Audi-Pilot Ekström holt Vizetitel
DTM Spielberg: Unerwarteter Dreifachsieg von Audi
DTM in Italien: Audi holte die meisten Punkte in Misano

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport