Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 15:37 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Audi Pilot Lucas Luhr im Interview über Oschersleben

Motorsport


Audi Pilot Lucas Luhr im Interview über Oschersleben

Audi Werksfahrer Lucas LuhrDie Motorsport Arena Oschersleben ist am kommenden Wochenende Schauplatz des 2. DTM-Rennens des Jahres 2007 (Sonntag ab 13:45 Uhr live im "Ersten"). Audi Werksfahrer Lucas Luhr über die 3,696 km lange Strecke in der Magdeburger Börde, auf der Audi zwei der letzten drei DTM-Rennen gewonnen hat (2004 und 2006 jeweils mit Tom Kristensen).

Welche persönlichen Eindrücke verbinden Sie mit Oschersleben?

"Oschersleben ist eine technisch anspruchsvolle Strecke. Es gibt viele Kurvenkombinationen, wodurch die Rennen körperlich anstrengend sind. Auf den relativ kurzen Geraden bleibt nur wenig Zeit zur Entspannung. Im GT-Sportwagen habe ich in Oschersleben einmal gewonnen – daran erinnert man sich natürlich gerne."

Wo befindet sich die komplizierteste Stelle?

"Zu den schwierigsten Passagen zählen die Dreifach-Linkskurve und die nach der anschließenden Rechtskehre folgende Schikane. Dort muss man ein gesundes Mittelmaß finden – man kann nicht zu heftig über die Randsteine räubern, aber auch nicht einfach sauber durch die Kurve fahren, denn das kostet zuviel Zeit."

Wie beeinflusst die enge, kurvenreiche Streckenführung das Rennen?

"Der relativ winkelige Kurs und die schmale Fahrbahn bedeuten, dass es nur wenige Überholmöglichkeiten gibt. Umso wichtiger wird die Position im Qualifying."

Die erste Kurve ist umgebaut worden. Was dürfen die Fans erwarten?

"Schon zuvor zählte die Passage vor der ersten Kurve zusammen mit dem letzten Abschnitt der Gegengerade zu den Stellen, an denen man überholen kann. Gewiss werden die Überholmöglichkeiten vor der ersten Kurve jetzt noch besser, denn das ist meist dort der Fall, wo man härter und länger bremsen muss. Mein Tipp an alle Fotografen: Haltet auf die erste Kurve! Außen auf der längeren Bahn Grip, innen auf der kürzeren keiner – da sind heikle Manöver vorprogrammiert…"


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi-Pilot Nico Müller holte 2. DTM-Sieg in Misano
Hockenheimring: Audi holt Dreifachsieg mit René Rast
Rallycross Kapstadt: Audi-Pilot Ekström holt Vizetitel
DTM Spielberg: Unerwarteter Dreifachsieg von Audi
DTM in Italien: Audi holte die meisten Punkte in Misano

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info