Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 21:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Aral schult Nachwuchsrennfahrer

Motorsport


Aral schult Nachwuchsrennfahrer

Seit April ist Aral mit ihrem Hochleistungskraftstoff Ultimate offizieller Sponsor der "Speed Academy", einem Projekt, mit dem die Deutsche Post Nachwuchs-Rennfahrer fördert und sie auf eine Karriere im Motorsport vorbereitet. Doch die blau-weiße Marke stellt nicht nur ihren Kraftstoff Ultimate zur Verfügung. Sie schult außerdem die jungen Talente über Kraftstoffe und empfing sie dazu heute in der Aral Forschung in Bochum.

Auf ihrem "Forschungstag" erlebten die sechs Motorsportler nicht nur die Präzision auf dem Motorenprüfstand und Tests in der Klimakammer. Sie erfuhren auch, was Aral Ultimate 100 und Ultimate Diesel so einzigartig macht: Denn das Bochumer Forscherteam von Aral entwickelte Kraftstoffe, die mehr Leistung bei gleichzeitig geringerem Spritkonsum und weniger Emissionen im Abgas ermöglichen.

"Wir wissen fast alles über unsere Autos oder über die richtige Reifenwahl. Aber über die Zusammensetzung von Kraftstoffen und deren Vorteile wussten wir bis jetzt nur wenig. Es war hoch interessant vor Ort zu erleben, wie ein Kraftstoff wie Ultimate entwickelt wird und was er leisten kann", beschreibt Pascal Kochem, der Vorjahressieger der Speed Academy, seine Erfahrungen.

Durch die Unterstützung der Speed Academy und den Slogan "powered by ultimate von Aral" schafft Aral eine Verbindung zwischen dem Motorsport und der Marke Ultimate - eine Verbindung, die nahe liegt, denn ohne Spitzenkraftstoffe geht auf der Rennstrecke nichts. Dort wie auf der Straße kommt es auf kraftvolle und schnelle Verbrennung, saubere Abgase und effizienten Umgang mit dem Kraftstoff an. "Mit Ultimate von Aral können seit letztem Jahr alle Autofahrer von diesem Hochleistungskraftstoff profitieren", sagt Hans-Joachim Stuck. Der ehemalige Formel 1-Pilot gehört zu der Experten-Jury der Speed Academy.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Aral setzt DTM-Partnerschaft in der Saison 2008 fort
Aral ist exklusiver Kraftstoff-Lieferant für das VW Motorsport Team
Aral bleibt Kraftstoffsponsor der DTM
Aral treibt die DTM mit Aral ultimate 100 an
DTM ab Nürburgring powered by Aral ultimate

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.