Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 23:21 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Antonio Pizzonia ersetzt Nick Heidfeld beim GP Italien in Monza

Motorsport


Antonio Pizzonia ersetzt Nick Heidfeld beim GP Italien in Monza

Nick Heidfeld wird am Großen Preis von Italien in Monza nicht für das BMW WilliamsF1 Team antreten. Nach den freien Trainings am Freitag klagte Heidfeld infolge eines Testunfalls noch über Kopfschmerzen. Team und Fahrer haben entschieden, dass Heidfeld in Monza pausieren wird.

Heidfeld war am 26. August bei den Testfahrten auf dem Autodromo di Monza am Ausgang der ersten Lesmo-Kurve nach einem Defekt von der Strecke abgekommen. Er wird sich nun noch ein paar Tage erholen, um baldmöglichst wieder ins Cockpit des FW27 zurückzukehren.

Heidfeld: "Ich habe heute morgen mit den Rennärzten Gary Hartstein und Sid Watkins gesprochen, und sie haben mir beide empfohlen, nicht zu fahren."

Antonio Pizzonia, der offizielle Test- und Ersatzfahrer des Teams, wird für Heidfeld einspringen. Der Brasilianer (24) bestritt bisher insgesamt 15 Grands Prix, den bis dato letzten 2004 in Monza für das BMW WilliamsF1 Team.

Antonio Pizzonia:

  • Geboren: 11. September 1980, Manaus (BRA)
  • Nationalität: Brasilianer
  • Wohnort: Manaus und Cambridge (GBR)
  • Familienstand: Verlobt mit Maurren, Tochter Sophia
  • Größe: 1,73 m
  • Gewicht: 68 kg
  • F1-Debüt: 2003, Melbourne
  • Grands Prix: 15


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BMW GP Ungarn, Qualifying: Antonio Pizzonia Startplatz sechs

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport