Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 05:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Andreas Kolb startet im SEAT Leon Supercopa

Motorsport


Andreas Kolb startet im SEAT Leon Supercopa

Der Gesamtsieger des ADAC Volkswagen Lupo Cups des vergangenen Jahres, Andreas Kolb, startet in dieser Saison im SEAT Leon Supercopa. Der 22-jährige Kommunikationselektroniker aus dem fränkischen Frammersbach wird dabei von ADAC und Volkswagen Motorsport unterstützt und tritt im Team von ABT Sportsline an. ADAC und Volkswagen Motorsport honorieren damit gemeinsam die herausragenden Leistungen von Kolb in den beiden vergangenen Jahren. Da demonstrierte er sein Talent mit Platz drei und dem Titelgewinn und empfahl sich damit nachhaltig für höhere Aufgaben.

Kolb startet als Team-Kollege von Peter Terting, der 2002 den Lupo Cup gewonnen hatte, und von dem er etwas lernen kann. Der Allgäuer verdiente sich im vergangenen Jahr als jüngster DTM-Pilot seine ersten Sporen im Spitzensport. Das Engagement von ADAC und Volkswagen Motorsport wird signifikant dargestellt. Das Auto des schnellen Franken ist im Design auf den ADAC und Volkswagen Motorsport abgestimmt. Es weist auf die gemeinsame Nachwuchs- und Talentförderung hin, die nun schon seit über sechs Jahren besteht und mit dem Lupo Cup begann. 2004 starten Tourenwagen-Talente ihre Karriere im neuen ADAC Volkswagen Polo Cup. Hier wird die Schulung des Rennsport-Nachwuchs weitergeführt.

Am kommenden Wochenende (7.- 9. Mai) steht das erste Rennen des SEAT Leon Supercopa auf dem Programm. Kolb trifft im Motopark Oschersleben mit seinem 250 PS starken SEAT Leon auf harte Konkurrenz. Neben Terting zählen auch Routiniers wie Thomas Marshall, Kai Riemer oder Formel-1-Testpilot Marc Lassé zu den Teilnehmern des neuen Cups. Da hängt die Meßlatte gleich zu Beginn schon sehr hoch.

Insgesamt sieben Mal wird der SEAT Markenpokal im Rahmen der BERU Top 10 gastieren. Zusätzlich sind zwei Läufe auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings im Rahmen der VLN-Langstrecken-Meisterschaft sowie ein Bergrennen zu bewältigen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

6. Platz für Andreas Aigner und Klaus Wicha bei Deutschland-Rallye

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport