Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 22:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Ambulanz-Fahrzeuge an Papst Benedict XVI übergeben

Info & News


Ambulanz-Fahrzeuge an Papst Benedict XVI übergeben

Dr. Wolfgang Bernhard und Papst Benedict XVIZwei speziell ausgestattete Ambulanzen übergab an Papst Benedict XVI. der Vorstandsvorsitzende der Marke VW, Dr. Wolfgang Bernhard. Die Spezialfahrzeuge wurden am Rande des Weltjugendtags im Erzbischöflichen Haus in Köln übergeben. Das erste Fahrzeug ist als offizielle Ambulanz des Vatikan in Rom vorgesehen, das zweite soll in einer katholischen Mission in Afrika eingesetzt werden.

Volkswagen unterstützt den XX. Weltjugendtag mit 100 Konzern-Fahrzeugen für den Transfer von Gästen und Organisatoren. Insgesamt werden rund eine Million Besucher in Köln erwartet.

"Wir freuen uns, eine wichtige Veranstaltung wie den Weltjugendtag unterstützen zu können", so Bernhard. "Die Jugend, die sich hier in Köln trifft, ist unsere Zukunft. Dass ihre Signale von Völkerverständigung, Toleranz und Optimismus in diesem Jahr von Deutschland aus in die Welt getragen werden, ist in vielerlei Hinsicht wertvoll."

Mit Hinweis auf den bereits vorhandenen umfangreichen Fuhrpark hatte Papst Benedict XVI. auf weitere "Papamobile" verzichtet. Volkswagen hat gerne dem Wunsch des Vatikan entsprochen, statt eines zusätzlichen "Papamobils" zwei Ambulanzen aufzubauen. "Es ist sinnvoll, Hilfe dort zu leisten, wo sie gebraucht wird", sagte Bernhard.

Bei den Ambulanzen handelt es sich um Volkswagen Nutzfahrzeuge vom Typ LT 35 mit 2,8 Liter Dieselmotor und 158 PS. Die Fahrzeuge sind nach eigenen Spezifikationen des Vatikans ausgestattet und enthalten umfangreiches medizinisches Gerät.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Stammwerk Wolfsburg baute 45 Mio. Fahrzeuge
Beat the traffic X: Online-Spiel verwandelt Fahrzeuge
Kölner Dreigestirn fährt 67 Ford Fahrzeuge
Jeep Rettungs- und Einsatz-Fahrzeuge in der Übersicht
Volkswagen: Software-Update für bereits 3,4 Mio. Fahrzeuge

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info