Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.01.2022, 01:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Alfons Dintner neuer Vorsitzender der Geschäftsführung Audi México

Wirtschaft & Handel


Alfons Dintner neuer Vorsitzender der Geschäftsführung Audi México

Alfons DinterAlfons Dintner (50) wird zum 01. August Nachfolger von Matthias Müller (50). Er übernimmt die Projektleitung für das künftige Werk von Audi im mexikanischen San José Chiapa und wird Vorsitzender der Geschäftsführung Audi MÉXICO S.A. de C.V. Dintner, zuletzt Vorstand Produktion und Logistik bei Volkswagen de México, wird 2016 den Anlauf des Q5* Nachfolgers in Mexiko verantworten. Matthias Müller übernimmt eine leitende Funktion in der Technischen Entwicklung von Audi in Ingolstadt.

"Alfons Dintner kennt die Abläufe am Standort in Mexiko durch seine Tätigkeit als Vorstand der Produktion bei VW de México" , sagt Dr. Hubert Waltl, Audi-Produktionsvorstand. "Dintner ist ein ausgewiesener Produktionsexperte und wird den Anlauf des Q5 Nachfolgers zum Erfolg führen".

Der gebürtige Hepberger (Bayern) ist Diplomingenieur der Feinwerktechnik mit Abschluss der FH München. Er begann seine berufliche Laufbahn 1987 bei der Audi AG und verantwortete unter anderem den Anlauf des Audi A1* im Werk Brüssel. 2011 wechselte er zu Volkswagen de México.

Thomas Sigi, Personalvorstand der Audi AG: "Audi ist der erste Premium-Hersteller mit einem Produktionsstandort in Mexiko. Alfons Dintner ist als Audianer und Produktionsexperte mit Mexiko-Erfahrung für diese Aufgabe prädestiniert."

Dr. Hubert Waltl dankt Matthias Müller für seine erfolgreiche Aufbauarbeit bei Audi México. Müller, der eine leitende Funktion in der Technischen Entwicklung in Ingolstadt übernimmt, habe die Weichen für den Erfolg des Projektes gestellt.

Verbrauchsangaben des genannten Modells:


  • Audi A1: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,3 - 3,8; CO2-Emission kombiniert in g/km: 168 - 99

  • Audi Q5: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 8,5 - 4,9; CO2-Emission kombiniert in g/km: 199 - 129


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft