Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 21:14 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Aktion Lichttest - Osram und Kfz-Gewerbe besiegeln Partnerschaft

Wirtschaft & Handel


Aktion Lichttest - Osram und Kfz-Gewerbe besiegeln Partnerschaft

Osram ist ab sofort der offizielle Lampenpartner der jährlichen Aktion Lichttest. Das vereinbarten heute der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und der Lichthersteller. Osram will bereits die diesjährige Aktion unterstützen. "Die Beleuchtungsaktion sorgt jedes Jahr dafür, dass die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht wird", erklärte Dr. Albert Heidemann, Leiter der Sparte Automotive bei Osram. "Sicherheit ist auch das Ziel für uns als Hersteller von Qualitäts-Autolampen, das wir gemeinsam mit der Aktion erreichen wollen."

"Mit Osram haben wir für unseren Lichttest einen kompetenten Partner in Sachen Licht gewinnen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagte Rolf Leuchtenberger, Präsident des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes.

Der Lichttest ist eine Gemeinschaftsinitiative des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes und der Deutschen Verkehrswacht. Die Aktion steht unter der Schirmherrschaft des BundesverkehrsMINIsters Dr. Manfred Stolpe und findet jährlich im Oktober deutschlandweit statt. Inzwischen als internationale Aktion etabliert, gibt es den Lichttest auch in weiteren Ländern Europas.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft