Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
11.08.2022, 13:26 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Änderung in Geschäftsführung der Suzuki International Europe

Wirtschaft & Handel


Änderung in Geschäftsführung der Suzuki International Europe

Suzuki Motor Corporation, Japan, und Herr Peter A. Verloop haben einvernehmlich vereinbart, dass er sich aus dem operativen Geschäft als Sprecher der Geschäftsführung der Suzuki International Europe GmbH, mit Sitz in Bensheim an der Bergstraße, im Oktober 2004 zurückziehen wird. Aufgrund seiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung im Automobil-Geschäft, auch als langjähriges Mitglied und Vize-Präsident des VDIK (Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen e.V.), wird er der Firma Suzuki jedoch weiterhin beratend als Senior Advisor zur Verfügung stehen.

Peter A. Verloop wurde am 1. Mai 1981 zum stellvertretenden Geschäftsführer der Firma Suzuki in Deutschland ernannt und wenig später, im August 1982, zum Geschäftsführer. Diese Position behielt er bei, bis er am 6. Februar 2002 zum Chairman & CEO der Suzuki International Europe GmbH, einer neu gegründeten Firma und Plattform zur Unterstützung der langfristigen Expansionspläne von Suzuki in Europa, ernannt wurde.

Die hiermit verbundenen Vorbereitungen zur Verschmelzung und Konsolidierung der drei deutschen Suzuki-Sparten Automobil, Motorrad und Marine und der Umzug des Automobil-Geschäftes von Oberschleißheim bei München nach Bensheim wurde unter seiner Leitung erfolgreich umgesetzt.

Peter A. Verloop wird am 1. April 2005 seinen 65sten Geburtstag feiern und freut sich darauf, mehr Zeit für seine Familie, seine Enkelkinder und seine Hobbys, speziell Oldtimer-Rallyes und das Restaurieren seiner Oldtimer, zu haben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Niedersachsen stellt Antrag zur Änderung der VW-Satzung
Änderung in Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH
Änderung in Geschäftsleitung der Opel Powertrain GmbH

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.