Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 08:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport ADAC Honda Team in Spanien

Motorsport


ADAC Honda Team in Spanien

Nach dem erfolgreichen Abschneiden am vergangenen Wochenende in Valencia starten Georg Fröhlich (Wechselburg), Toni Wirsing (Chemnitz) und Meik Minnerop (Siegen) vom ADAC Honda Team an diesem Wochenende beim Saisonfinale der Spanischen Meisterschaft in Jerez. Gegen wiederum nicht nur zahlenmäßig starke Konkurrenz wollen sich die drei jungen Piloten aus der gemeinsamen Nachwuchsarbeit von ADAC Honda erneut beweisen. Betreut wird das Trio von Sepp Schlögl als Technischen Leiter und von Adi Stadler (Honda Racing Corporation).

In Valencia erreichte Georg Fröhlich Rang fünf. Bei einem Starterfeld von 65 Piloten darf dies als ein hervorragendes Ergebnis betrachtet werden, zumal die spanischen Konkurrenten nicht nur Heimvorteil, sondern einige auch schon WM-Erfahrung besaßen. Dazu kamen nicht gerade ideale Bedingungen mit einer regennassen Fahrbahn, die während des Rennes nur sehr langsam abtrocknete.

Sieger wurde der Einheimische Alvaro Bautista, der 14 Tage zuvor beim Grand Prix auf Platz sechs gelandet war. Stadler zeigte sich sehr erfreut über das Abschneiden des ADAC Honda-Nachwuchs-Trios: "Georg lag zeitweise in diesem Klassefeld sogar auf Rang drei. Es gab viele beinharte Kämpfe. Platz fünf ist wirklich super."

Toni Wirsing konnte ebenso überzeugen. Der Gesamtsieger des Red Bull Rookies Cup to Moto GP 2003 brillierte mit einer beeindruckenden Aufholjagd. Beim Start war der Gymnasiast aus Chemnitz auf Platz 33 zurückgefallen, am Ende belegte er Platz elf und versäumte damit eine Top-Ten-Platzierung nur ganz knapp. Wacker schlug sich auch Meik Minnerop. Der Siegener hatte sich als Gewinner des Hoffnungslaufes für das Rennen qualifiziert und beendete den ersten Auftritt in Spanien auf Platz 26.

Adi Stadlers Gesamturteil nach dem ersten Auftritt: "Alle drei Talente haben hier sehr viel gelernt. Selbst die Vertreter von WM-Promoter DORNA waren sehr angetan von den Leistungen unserer Piloten: Das Niveau der spanischen Meisterschaft schätze ich höher ein als das der Internationalen deutschen Motorrad-Meisterschaft. Dazu trägt auch bei, dass das Rennen über 75 Kilometer geht."

Mit dem Rennen in Jerez schließt das ADAC Honda Team die erste Testphase für die neue Saison ab. Des gesamte Programm der Piloten für 2004 wird im Februar vorgestellt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ADAC GT Masters, Hockenheimring: Porsche wurde Meister
ADAC GT Masters Oschersleben, 2. Lauf: Porsche Platz 4
ADAC GT Masters: Podest für BMW-Fahrer Scheider, Jensen
ADAC GT Masters Oschersleben, 1. Lauf: Porsche Platz 6
ADAC GT Masters, 1. Lauf in Oschersleben: Vorschau

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport