Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 08:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport ADAC GT Masters 2008

Motorsport


ADAC GT Masters 2008

Das ADAC GT Masters brillierte in seinem Debütjahr 2007 nicht nur durch hervorragenden Sport und außergewöhnliche Fahrerpersönlichkeiten, sondern vor allem auch durch seine große Markenvielfalt. Dies wird auch in diesem Jahr der Fall sein. Beim Saisonstart vom 09. bis 10. Mai in der Motorsport Arena Oschersleben werden spektakuläre Sportwagen von bis zu 6 verschiedenen Herstellern am Start erwartet. Neben Lamborghini, Ferrari, Porsche, Corvette, Ford GT, die alle bereits fix gemeldet sind, wird nun als 6. Fabrikat Aston Martin erwartet.

Die Chancen, den edlen britischen Sportwagen beim ADAC GT Masters zu sehen, sind groß. Nach 3 Jahren in der Französischen GT-Meisterschaft will Hexis Racing nun in der deutschen GT3-Serie antreten. Die französische Mannschaft um Teammanager Philippe Dumas plant, bis zu drei Aston Martin DBRS9 einzusetzen und möchte die komplette Serie bestreiten. Derzeit liegen bereits 24 feste Einschreibungen für die neue Saison vor.

7 Veranstaltungen stehen 2008 auf dem Programm. An jedem Rennwochenende gibt es jeweils 2 Ein-Stunden-Läufe, bei denen sich zwei Fahrer abwechselnd ein Cockpit teilen. Saisonhöhepunkt wird der Auftritt ihm Rahmen der DTM auf dem Norisring sein, der einstigen Hochburg der Sportwagen und GTs.

Zu den hoch gehandelten Titelfavoriten zählt Albert von Thurn und Taxis (24). Der Fürstenspross aus Regensburg errang im Vorjahr Platz zwei im Gesamtklassement und teilt sich nun mit Titelverteidiger Christopher Haase (20) aus Franken das Cockpit in einem Lamborghini Gallardo des Reiter Teams. Mama Gloria von Thurn und Taxis ist inzwischen vom Rennbazillus ebenfalls heftig infiziert und drückt nicht nur fest die Daumen, sondern wird auch wieder bei vielen Rennen live dabei sein.

Die Konkurrenz für ihren Filius wird jedoch hart. Ehemalige Formel-1-Piloten wie Gianni Morbidelli (Italien) oder Jan Lammers (Niederlande) haben bereits ihre Teilnahme beim ADAC GT Masters zugesagt und wollen den Youngsters zeigen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen zählen. Das verspricht interessante Duelle mit tollen Autos und fairen Gentlemen am Steuer.

Quelle: ADAC


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ADAC GT Masters, Hockenheimring: Porsche wurde Meister
ADAC GT Masters Oschersleben, 2. Lauf: Porsche Platz 4
ADAC GT Masters: Podest für BMW-Fahrer Scheider, Jensen
ADAC GT Masters Oschersleben, 1. Lauf: Porsche Platz 6
ADAC GT Masters, 1. Lauf in Oschersleben: Vorschau

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport