Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 06:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 4,5-millionster Nissan Note aus dem Nissan-Werk Sunderland

Info & News


4,5-millionster Nissan Note aus dem Nissan-Werk Sunderland

Im 20. Jahr seit Produktionsbeginn feiert jetzt das Nissan-Automobilwerk in Sunderland ein weiteres Millionenjubiläum. Mit einem feuerroten 1,6-Liter NOTE rollte das 4,5-millionste Fahrzeug aus den Montagehallen im Nordosten Englands. Nach den neuesten Auswertungen der "Society of Motor Manufacturers and Traders" war das Sunderland-Werk mit diesem Meilenstein auch das neunte Jahr in Folge größter britischer Autoexporteur und zudem zum siebten Mal größter Hersteller des Königreichs.

Im vergangenen Jahr wurden in der britischen Nissan-Dependance über 300.000 Fahrzeuge produziert, rund 230.000 davon waren für den weltweiten Export in 45 Märkte bestimmt. Doch Trevor Mann, Geschäftsführer des Sunderland-Werks, verfolgt noch ehrgeizigere Ziele: "Mit unserer aktuellen Modellpalette, mit Micra, Micra C+C, Note, Primera und QASHQAI, erwarten wir bereits in diesem Jahr eine Steigerung auf 370.000 Fahrzeuge. Das würde einen neuen Produktionsrekord für das Werk bedeuten."

Seit seiner Einführung im vergangenen Jahr konnte sich der NOTE auf Anhieb auf dem Markt behaupten. Erst kürzlich wurde der kompakte Nissan vom Wuppertaler Institut ÖKO-TREND mit einem Umweltzertifikat ausgezeichnet. Aktuell wird im Werk mit Hochdruck der neue QASHQAI produziert und zur europaweiten Einführung verschifft.

Lesen Sie auch: Nissan NOTE 1.4 erhält Umwelt-Zertifikat


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

6-millionster Audi mit quattro-Antrieb vom Band gelaufen
Mercedes-Benz Werk Mannheim: 1-millionster Motor der 900-Baureihe
3-millionster ŠKODA Fabia vom Band gelaufen
1-millionster Opel Meriva rollte vom Band
10-millionster Opel Corsa vom Band gelaufen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info