Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 16:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 300.000ster Skoda Fabia in Deutschland zugelassen

Info & News


300.000ster Skoda Fabia in Deutschland zugelassen

Skoda FabiaWährend der neue Fabia langsam an den Start rollt, schreibt sein Vorgänger noch immer Rekordzahlen. In Deutschland ist nun das 300.000ste Fahrzeug dieser beliebten ¦koda Modellreihe zugelassen worden. Weltweit entschieden sich seit seiner Markteinführung im Jahr 1999 rund 1.650.000 Kunden für einen Fabia. Statt in die Jahre zu kommen, legte der kompakte Tscheche 2006 bei den Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um 3,1 Prozent zu. Er ist das meistverkaufte Auto der Marke mit dem geflügelten Pfeil.

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, das außer-gewöhnlich großzügige Platzangebot und das hervorragende Preis-/Wertverhältnis zählen zu den besonderen Qualitäten des Fabia.

Zur Wahl stehen drei Karosserievarianten, die grundsätzlich mit vier Türen ausgestattet sind: die wendige Limousine, die Ende März einen Nachfolger erhält, der Sedan mit klassischem Stufenheck und der praktische Combi. Sie lassen sich mit Benzinmotoren, deren Leistung von 44 kW/ 60 PS bis 85 kW/ 115 PS reicht, oder mit sparsamen Diesel-Direkteinspritzern mit Pumpe-Düse-Technik und einer Leistung von 51 kW/ 69 PS bis 77 kW/ 105 PS kombinieren.

Die Karriere des Bestsellers von ¦koda ist steil: Direkt nach seinem Verkaufsstart in Deutschland gewann er das Goldene Lenkrad. 2001 wurde der Fabia Combi zum Auto der Vernunft gewählt. Beim großen J.D. Power Report 2002 erreichte der Fabia einen hervorragenden 2. Platz in der Klasse der Kleinwagen. Der Fabia Combi punktete als Flottenauto des Jahres 2005 bei der Importwertung als Sieger in seiner Klasse und wurde nicht zuletzt im Rahmen der Kampagne Eco Top Ten als kostengünstigstes Auto in der Klasse der Familienfahrzeuge eingestuft.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan Leaf - Im britischen Werk Sunderland 50.000ster vom Band gelaufen
50.000ster Volvo C70 der 2. Generation
1.000.000ster smart fortwo vom Band gelaufen
1.000.000ster Peugeot 207 wurde übergeben
500.000ster BMW X3 vom Band gelaufen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info