Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 18:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 25 Millionen VW Golf gefertigt

Wirtschaft & Handel


25 Millionen VW Golf gefertigt

25millionster VW Golf Volkswagen in Wolfsburg hat heute den 25millionsten Golf produziert. Bei dem Jubiläumsfahrzeug handelt es sich um einen Golf Sportline 1,4 l TSI mit 103 kW (140 PS) und Doppelkupplungsgetriebe in der Farbe tornadorot.

Standortleiter Dietmar Korzekwa: "25 Millionen Golf in 33 Jahren – das ist eine beachtliche Leistung, auf die wir alle stolz sein können. Allein 15 Millionen des Modells wurden im Werk Wolfsburg hergestellt. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, die in den vergangenen Jahren tagtäglich dazu beigetragen haben, im immer härter werdenden globalen Wettbewerb zu bestehen. Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte des Golf fortsetzen."

Bernd Osterloh, Vorsitzender des Gesamt- und Konzernbetriebsrats, sagte anlässlich des Bandablaufs: "25 Millionen produzierte Golf stehen auch für die außergewöhnliche Leistung unserer Kolleginnen und Kollegen. Sie haben durch ihre qualitativ hochwertige Arbeit, ob als Ingenieur oder Mitarbeiter in der Produktion, unseren Golf zu einem Dauerbrenner gemacht, der vielen Regionen in dieser Welt Arbeit und Zukunft gibt."

Insgesamt lieferte Europas führender Automobilhersteller im vergangenen Jahr weltweit mehr als 716.000 Golf an seine Kunden aus. Die wichtigsten Märkte in Europa sind: Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien. Die bedeutendsten Absatzgebiete des Golf außerhalb Europas sind Japan, Südafrika und die USA.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info