Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 12:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Wörtherseetour 2010: Škoda erstmals beim GTI-Treffen dabei

Events


Wörtherseetour 2010: Škoda erstmals beim GTI-Treffen dabei

Skoda OctaviaŠkoda ist zum ersten Mal dabei, wenn "Der See ruft!" und zeigt im Rahmen des legendären GTI-Treffens (12. bis 15. Mai 2010) zwei eigens für die Wörtherseetour 2010 gestaltete Tuning-Design-Studien. Der Fabia RS+ und der Octavia RS+ stammen direkt aus der Designer-Werkstatt von Škoda Auto und lassen mit ihren speziellen Optik-Paketen die Herzen der Automobilfans höher schlagen.

Für geballte Rallye-Stimmung sorgen außerdem zwei Fabia Super 2000 – eine Referenz an die mehr als 100-jährige Motorsporttradition der Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo. Die Renn-Fabia werden von den Rallye-Rekordmeistern Matthias Kahle (Škoda Auto Deutschland) und Raimund Baumschlager (Privatteam BRR) persönlich in Reifnitz am Wörthersee vorgestellt.

2009 gab der Rallye-Fabia von Škoda Motorsport sein Debüt bei der Rallye Monte-Carlo zum ersten Mal auf den Rennstrecken und er feierte bereits in seiner 1. Saison sensationelle Erfolge – sowohl mit dem Škoda Werksteam, als auch mit Privatteams im Cockpit. Derzeit doMINIert das Werksteam die Intercontinental Rally Challenge (IRC) sowohl in der Fahrer- als auch in der Herstellerwertung.

Einen perfekten Saisonstart lieferten auch Matthias Kahle mit seinem Auftakterfolg in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) und die Nummer 1 im österreichischen Rallyesport, der achtfache Staatsmeister Raimund Baumschlager in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft 2010 mit zwei Siegen in zwei Wettbewerben.

Die "Škoda Racing World" präsentiert sich in Reifnitz auf einem 200 m2 großen Stand und bietet neben den automobilen Highlights jede Menge Abwechslung etwa mit einer riesigen Carrera-Rennbahn oder Skydiving im Freifall-Simulator.

Die beiden Tuning-Design-Studien am Škoda Stand – der Fabia RS+ und der Octavia RS+ – setzen optisch innen wie außen völlig neue Akzente. Dem individualisierten Fabia RS+ wurde an Front und Heck je ein schwarzer Spoiler und Diffusor verpasst. Dunkle Scheinwerfer und auf der Haube sichtbare Lufthutzen verleihen einen zusätzlichen dynamischen Look. Der setzt sich im Interieur mit den Sportsitzen fort. Das satt leuchtende Grün ist bei Škoda untrennbar mit den Erfolgen im Rallyesport und dem S2000 verbunden. Der Kontrast Grau versus Grün verleiht dem Fabia RS+ innen wie außen noch mehr Sportlichkeit.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi bei der "Wörtherseetour 2011"
Wörtherseetour 2010: Die neuen VW Golf GTI-Variationen
Audi bei der "Wörtherseetour 2010"
Audi bei der Wörtherseetour 2009
Wörtherseetour 2008: Audi präsentiert spektakuläre Showcars

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info