Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 03:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info WM-Maskottchen Goleo VI fährt Hyundai H-1

Info & News


WM-Maskottchen Goleo VI fährt Hyundai H-1

Das offizielle FIFA WM 2006™-Maskottchen Goleo VI fährt ab sofort Hyundai: Im Rahmen der Eröffnung des Fan Parks im Media Park in Köln am vergangenen Samstag übergab der Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH, Karl-Heinz Engels, im Beisein der Fußball-Idole Franz Beckenbauer, Wolfgang Overath und Reiner Calmund, dem kessen Löwen Goleo und seinem Gefährten Pille den geräumigen und sprintstarken Transporter H-1. Der weiße, mit den Schriftzügen von Hyundai und der FIFA sowie dem Konterfei von Goleo verzierte Allrounder verfügt über einen sparsamen 2,5-Liter-Common-Rail-Turbodieselmotor und mit 5,71 Kubikmeter Ladevolumen über viel Platz für die Tourauftritte des Maskottchens in den nächsten Monaten.

"Goleo wird als wichtiger Sympathieträger bis zur Fußball-Weltmeisterschaft in den WM-Städten, auf zahlreichen Veranstaltungen und auch bei wichtigen Sponsoren-Events mit seinem Hyundai unterwegs sein", freute sich Karl-Heinz Engels. Das Maskottchen kann für verschiedenste Anlässe bei der FIFA gebucht werden und war auch im Fan Park in Köln, in dem sich Hyundai als Hauptsponsor engagierte, ein echter Publikumsliebling: Der Löwe sorgte auf der Bühne beim Hyundai-Quiz und am Fahrzeugsstand der koreanischen Automarke für die richtige Einstimmung auf das im Anschluss übertragene Fußballspiel.

Im Rahmen des FIFA Confederations Cup Germany 2005 ist Hyundai innerhalb der Gastgeberstädte vielfach an den Aktivitäten im Rahmenprogramm und in den sogenannten Public Viewing Areas, in denen auf Großleinwänden die Spiele live übertragen, als Hauptsponsor betei" (18. bis 26. Juni) in Nürnberg und im Rahmen der Leipziger Fußballnacht (29.06.) mit von der Partie.

Insgesamt stellt die koreanische Automarke als exklusiver Automobilsponsor der FIFA rund 300 Fahrzeuge während des Confederations Cup und sorgt damit für die Mobilität von Spielern, Trainer, Funktionären und Schiedsrichtern.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info