Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 00:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Werder Bremen bekommt neue Volkswagen Dienstfahrzeuge

Info & News


Werder Bremen bekommt neue Volkswagen Dienstfahrzeuge

Volkswagen für Werder Bremen: Sebastian Prödl, Klaus Filbry, Nils Petersen, Robin Dutt und Clemens FritzAuch wenn für die Fußballprofis von Werder Bremen die Vorbereitung auf eine neue Saison stets lang und anstrengend ist: Auf einen Tag freuen sie sich in schöner Regelmäßigkeit. Denn schon zum 6. Mal übergab der langjährige Automobilpartner Volkswagen die neuen Dienstfahrzeuge an Spieler, Trainer und Geschäftsführung des Bundesligisten.

Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werder Bremen, konnte die positive Stimmung bestätigen: "Der Termin der Fahrzeugübergabe ist insbesondere für die Spieler jedes Mal ein echtes Highlight. Dank der erstklassigen Produkte unseres langjährigen Partners Volkswagen sind Spieler und Trainer stets sicher und zuverlässig unterwegs."

Filbry selbst wählte den multivariablen Familien-Van Sharan aus der Modellpalette von Volkswagen. Vor allem bei den Spielern stand indes der Touareg in verschiedensten Konfigurationen und Ausstattungsvarianten hoch im Kurs: Gleich 27 Mal wurde der Premium-SUV gewünscht.

So auch von Sport-Geschäftsführer Thomas Eichin, Trainer Robin Dutt und Kapitän Clemens Fritz – und vom serbischen Neuzugang Izet Hajrovic: "Ich bekomme zum ersten Mal einen neuen Dienstwagen von Volkswagen. Es ist klasse, dass wir als Spieler auf diese Weise ganz besonders von der Partnerschaft zwischen Volkswagen und dem SV Werder Bremen profitieren."

Aus 38 verschiedenen Volkswagen besteht der Fahrzeugpool von Werder Bremen für die neue Saison. Neben Touareg und Sharan wurden geordert: Golf, Passat Variant und Tiguan. Ein kleiner Teil davon konnte schon während des Trainingslagers in Österreich übergeben werden, um die Mobilität der Werderaner vor Ort sicherzustellen. Die Schlüssel für die übrigen Fahrzeuge wurden den neuen Nutzern heute in Bremen ausgehändigt.

e-Golf:

  • Stromverbrauch in kWh/100 km: 12,7 (kombiniert),
  • CO2-Emissionen in g/km: 0 (kombiniert),
  • Effizienzklasse: A+.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen und SV Werder Bremen bleiben Partner
Volkswagen Dienstfahrzeuge für Werder Bremen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info