![]() Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Info
|
Weltpremiere in Paris: der neue Alfa 147
Alfa Romeo feiert auf dem Pariser Salon (25. September bis 10. Oktober) die Weltpremiere des neuen Alfa 147. Die weiterentwickelte Baureihe kennzeichnet insbesondere ein modifiziertes Design der Frontpartie. Analog zu den Modellen Alfa 156 und Alfa 166 ist die neue Generation des kompakten Alfa Romeo an einem deutlich größeren Kühlergrill und neu designten Scheinwerfern zu erkennen. Der seit jeher progressive Aufritt des Alfa 147 gewinnt durch die Neugestaltung der Frontpartie nochmals an Dynamik. Eine dominante Rolle spielen hier die Scheinwerfer: In einem gemeinsamen, länglichen Grundkörper befinden sich jetzt drei verchromte Rundelemente auf schwarzem Grund, die den sportlichen Charakter des als Drei- und Fünftürer lieferbaren Alfa Romeo unterstreichen. Vorne ebenfalls neu gestaltet: die Kotflügel und der Stoßfänger.Neues auch im Heckbereich: Die modifizierte Heckklappe besitzt jetzt Rückleuchtengruppen in Dreiecksform mit einer edlen Chromeinfassung. Das ergonomisch optimal gestaltete Interieur des neuen Alfa 147 kann in der künftigen Modellgeneration mit einer zweifarbigen Armaturenbrett bestellt werden. Verschiedene Kombinationen stehen zur Wahl. Besonders ansprechend: die Die neue Alfa 147 Generation wird mit drei Benzin- und drei Dieselmotoren angeboten. Leistungsmäßig markiert bei den Benzinern der 77 kW (105 PS) starke Alfa 147 1.6 T.Spark ECO den Einstieg. Das nächst stärkere Modell, der Alfa 147 1.6 T.Spark, entwickelt 88 kW (120 PS). Als Topversion geht der Alfa 147 2.0 T. Spark an den Start (110 kW / 150 PS). Im Bereich der Turbodiesel-Direkteinspritzer bietet Alfa Romeo für das Kompaktmodell den 1.9 JTD 8V mit 74 kW (100 PS), den 1.9 JTD 8V mit 85 kW (115 PS) und den nun 110 kW (150 PS) starken 1.9 JTD 16V M-Jet an. Überarbeitet wurde zudem das automatisierte Schaltgetriebe (Selespeed) des Alfa 147. Es wird optional als Alternative zu den manuellen Getrieben offeriert.
Für den Fahrer sind die Vorteile sofort spürbar. Und zwar durch eine höhere Präzision und Progressivität der Lenkung und der Lenkradbelastung, ein besseres Ansprechverhalten des Alfa 147, eine optimierte Stabilität und Beherrschbarkeit im Grenzbereich, sehr sanfte und ausgewogene Karosseriebewegungen sowie durch den generell verbesserten Komfort. Auf dem deutschen Markt wird der neue Alfa 147 im Januar 2005 eingeführt werden. |
| Alle Angaben ohne Gewähr. |