Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 12:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Warrsan siegt im 132. Grossen Volkswagen Preis von Baden

Info & News


Warrsan siegt im 132. Grossen Volkswagen Preis von Baden

Einen "Anlauf" ganz anderer Art erlebte Volkswagen am gestrigen Sonntag in Baden-Baden. Vor einer Traumkulisse von 25.000 Besuchern wurde der Grosse Volkswagen Preis von Baden ausgetragen, den Warrsan in einem spannenden Rennen für sich entschied.

In einem hochkarätig besetzen Lauf setzte sich der 6-jährige Hengst Warrsan gegen nationale und internationale Konkurrenz durch. Warrsan gehört dem Darley Stud Management, das somit die Siegprämie von 500.000 Euro erhält. Geritten wurde Warrsan von dem 23-jährigen Australier Kerrin McEvoy, der sich sehr freute: "Es war mein erster Gruppe I-Sieg in Europa; die Atmosphäre war großartig".

Dr. Georg Flandorfer, designierter Markenvorstand Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen, zollte sowohl den Sieger des Rennens als auch den Veranstalter der Grossen Woche 2004 großen Respekt: "Nervenkitzel pur und unglaubliche Faszination - die Pferdestärken, die wir hier beim Grossen Volkswagen Preis von Baden erlebt haben, verdienen großes Lob für Perfektion auf sehr hohem Niveau!"

Zahlreiche Prominente Gäste fieberten während des Galopprennens, das mit einer Gesamtdotierung von 920.000 Euro zu den höchstdotierten Galopprennen Deutschlands und somit zur "World Series Racing Championship" gehört, mit. Darunter Verona Feldbusch-Pooth und Franjo Pooth, Dieter Thomas Heck, Prinz Bernhard von Baden und viele andere.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info