Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
01.10.2022, 15:56 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Test VW up! erhält 5 Sterne beim Latin NCAP Test

Test & Wertung


VW up! erhält 5 Sterne beim Latin NCAP Test

VW up!Der Volkswagen up! ist von der lateinamerikanischen Verbraucherschutzorganisation Latin NCAP mit dem bestmöglichen Ergebnis von 5 Sternen bewertet worden. Die in zwei Testversuchen erreichte Höchstwertung wurde erstmals in Lateinamerika an ein Fahrzeug vergeben.

Das umfangreiche Sicherheitskonzept des Volkswagen up! wurde beim Latin NCAP zwei Crashtests unterzogen: Dabei wurde mit vier Dummies, die zwei Erwachsene und zwei Kinder simulieren, ein Frontalaufprall gegen einen Baum mit 64 km/h nachgestellt. Beim zweiten Versuch – dem Seitenaufpralltest – traf eine bewegliche, verformbare Barriere mit 50 km/h auf die Fahrzeugseite. Auch hier wurde der Schutz vor Verletzungen anhand eines Testdummies auf dem Fahrersitz beurteilt. Fazit: Sowohl Kinder als auch Erwachsene sind im Fall eines Unfalls im up! bestmöglich geschützt.

Das New Car Assessment Programm (NCAP) für Lateinamerika und die Karibik wurde 2010 ins Leben gerufen und orientiert sich an den internationalen NCAP-Programmen für Fahrzeugsicherheit. Bereits 2011 hatte Euro NCAP den up! mit 5 Sternen ausgezeichnet und auch die City-Notbremsfunktion mit dem Advanced Award 2012 prämiert.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Test