Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 00:05 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf VW Touran DSG und FSI

Neuheiten


VW Touran DSG und FSI

VW TouranVolkswagen hat das Motoren- und Getriebeangebot für den Touran weiter ausgebaut: Mit dem 2,0 l FSI-Benzin-Direkteinspritzer und dem Direktschaltgetriebe (DSG) im 1,9 l TDI ist Deutschlands meistverkaufter Kompaktvan nun mit einem dynamischen Otto-Motor und einem innovativen Getriebe erhältlich.

Der Touran 2.0 FSI überzeugt mit souveränen Fahrleistungen, während sein Verbrauch angenehm niedrig bleibt: Der Vier-Zylinder mit Sechsgang-Schaltgetriebe leistet 110 kW/150 PS und verbraucht im Durchschnitt 7,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 201 km/h, das maximale Drehmoment von 200 Newtonmetern erreicht er bei 3.500 U/min. Der 2,0 FSI ist in der Version Trendline für 23.475 Euro erhältlich, in der Version Highline für 25.825 Euro.

Bekannt aus dem Golf R 32, feiert das Direktschaltgetriebe jetzt seine Premiere im Touran. Zunächst in Kombination mit dem 1,9 l Vier-Zylinder-Dieselmotor (77 kW/105 PS). Bei diesem Getriebe mit zwei Kupplungen erfolgen die Gangwechsel innerhalb von Millisekunden. Dies ermöglicht ruckfreie Beschleunigungen und einen völlig neuen Automatikkomfort.

Mit DSG erreicht der 1,9 TDI eine Höchstgeschwindigkeit von 177 km/h. Sein maximales Drehmoment von 250 Newtonmetern steht bei 1.900 Umdrehungen zur Verfügung. Dabei liegt der Verbrauch mit 6,0 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer nur 0,1 Liter über dem Verbrauch des vergleichbaren Handschalter-Modells. Angeboten wird der Touran 1.9 TDI DSG ab 23.225 Euro. Er ist in allen drei Ausstattungsvarianten (Basis, Trendline, Highline) erhältlich.

Das Direktschaltgetriebe und der neue 2.0 FSI sind ab sofort bestellbar.

DSG-Premiere im Touran ab 23.225 Euro


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf