Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 02:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info VW Touareg: Deutschlands beliebtester Oberklassen-Geländewagen

Info & News


VW Touareg: Deutschlands beliebtester Oberklassen-Geländewagen

VW TouaregSeit seiner Markteinführung im Herbst 2002 erfreut sich der Geländewagen von Volkswagen wachsender Beliebtheit. Mit 5.421 verkauften Modellen in den Monaten Januar bis April 2004 (laut Kraftfahrtbundesamt) avanciert er zum bestverkauften Oberklasse-Geländewagen auf dem deutschen Markt und schreibt damit seine noch junge Erfolgsgeschichte weiter fort. Weltweit wurden seit seinem Markteintritt mehr als 74.000 Touareg verkauft.

Beliebtestes Aggregat ist weiterhin der R5 TDI, der mit 128 KW (174 PS ) bei über 70 Prozent der Bestellungen gewählt wird. Gefolgt vom V10 TDI (230 KW / 313 PS), mit dem im April knapp 15 Prozent aller gekauften Touareg ausgestattet sind. Weiterhin gibt es den Geländewagen in den Ottomotorisierungen V6 (177 KW / 241 PS) und V8 (228 KW / 310 PS).

Bei den Lackierungen bestätigt sich der allgemeine Trend zu schwarzen und silber Tönen. Spitzenreiter in Deutschland ist "Black Magic Perleffekt" mit 37,70 Prozent. Als Sonderausstattungen werden von mehr als der Hälfte der Käufer die hochwertige Zwei-Zonen-Klimaanlage, das Xenon-Licht oder das Multifunktionslenkrad gewählt.

Die Volkswagen Bank bietet obendrein attraktive Finanzierungsangebote.

Beispielsweise erhält man den Touareg R5 mit dem Volkswagen "AutoCredit" ab einer Monatsrate von 375 Euro. Der effektive Jahreszins beträgt hierbei 5,99 %, die Laufzeit 36 Monate und die Anzahlung 20%.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info