Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 12:21 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info VW Scirocco-Treff am AutoMuseum Volkswagen

Events


VW Scirocco-Treff am AutoMuseum Volkswagen

VW Scirocco von 1974Wieder einmal wird das AutoMuseum Volkswagen zum Anlaufpunkt für einen Volkswagen-Club: Die Scirocco Original Interessengemeinschaft (IG) hat die Schatzkammer der Marke Volkswagen zum Start und Ziel ihrer diesjährigen Pfingstausfahrt am Samstag, dem 30. Mai 2009, gewählt.

Scirocco-Fans aufgepasst: Wer die rassigen Sportcoupés genauer unter die Lupe nehmen möchte, der sollte am Pfingstsamstag gegen 15.30 h beim AutoMuseum in der Dieselstraße vorbeischauen. Dann nämlich werden die IG-ler von ihrer sogenannten Orientierungsfahrt zurückerwartet und verweilen ein wenig, um das Museum zu besichtigen und mit Interessierten zu fachsimpeln.

Die touristische Ausfahrt steht unter dem Motto "Auf den Spuren Till Eulenspiegels" und führt von Wolfsburg über Königslutter in den Elm und zurück. Dabei können die Teilnehmer nicht nur eine 123 km landschaftlich reizvolle Strecke genießen, sondern müssen auch einige knifflige Fragen beantworten.

Die Scirocco Original IG wurde 1999 gegründet. Ihre derzeit 37 Mitglieder haben es sich zum Ziel gesetzt, die Tradition des Sportcoupés von Volkswagen im Originalzustand zu pflegen – von gut erhalten bis perfekt restauriert. Gern geben die Mitglieder ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit ihren Youngtimern an alle Scirocco-Liebhaber weiter, beispielsweise in technischen Fragen oder bei der Ersatzteilversorgung.

Der Scirocco – disegno di Giorgetto Giugiario – kam 1974 auf den Markt und wurde in den ersten beiden Generationen bis 1992 produziert. Nach knapp 16 Jahren Pause erfolgte 2008 mit der dritten Generation ein erfolgreiches Relaunch des legendären Klassikers.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info