Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 18:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport VW Piloten übernehmen Führung bei der Rallye d´Orient

Motorsport


VW Piloten übernehmen Führung bei der Rallye d´Orient

Giniel de Villiers/Tina Thörner (RSA/S), Volkswagen Race-Touareg, Rallye d'OrientMit einer Bestzeit auf der Auftaktetappe der Rallye d’Orient übernahm Volkswagen Werkspilot Giniel de Villiers gemeinsam mit seiner schwedischen Beifahrerin Tina Thörner die Führung vor seinen französischen Teamkollegen Bruno Saby und Michel Périn. Auf der 120 Kilometer langen ersten Tagesetappe westlich der türkischen Stadt Ankara setzte sich Giniel de Villiers bei seinem zweiten Einsatz im Volkswagen Race-Touareg mit einem Vorsprung von anderthalb Minuten vor dem im Weltcup führenden Bruno Saby durch.

Kris Nissen (Volkswagen Motorsport-Direktor)

"Nach unserem Dreifach-Sieg bei der Rallye Marokko im Mai ist die gesamte Mannschaft hoch motiviert. Die Bestzeit von Giniel de Villiers ist ein guter Start in die Rallye. Doch vor uns liegen noch weitere sechs schwere Tagesetappen. Die Rallye ist erfahrungsgemäß hart, im vergangenen Jahr haben wir hier geführt, sind aber kurz vor Ende durch einen Unfall ausgeschieden."

#200 - Bruno Saby (F), 2. Platz Tages- / 2. Platz Gesamt-Wertung

"Es war eine schöne Wertungsprüfung, sie erinnerte mich durch ihre vielen Kurven im Hügelland und die Wasserdurchfahrten an eine klassische Wertungsprüfung. Allerdings habe ich nicht voll attackiert, da viele Zuschauerautos auf der Strecke unterwegs waren, einmal steckten wir hinter einem Truck fest und konnten nicht überholen. Am Montag, wenn die Rallye weiter in den Osten führt, werden wir angreifen."

#201 - Giniel de Villiers (RSA), 1. Platz Tages- / 1. Platz Gesamt-Wertung

"Ich freue mich über meinen ersten Etappensieg für Volkswagen. Doch der Tag war schwieriger als erwartet, denn die Strecke war sehr anspruchsvoll und teilweise sehr eng. Wir mussten acht geben, dicke Steine neben der Straße nicht zu treffen. Außerdem war der Belag mit losen Steinen sehr rutschig. Wir haben sogar einen kleinen Fehler gemacht und uns einmal gedreht. Mein Touareg war perfekt vorbereitet und ist super gelaufen."

Stand nach Etappe 1, Ankara (TR) – Ankara (TR); 120/502 km WP/Gesamt

Pos., Team, Fahrzeug, WP1, Gesamtzeit

  • 1. Giniel de Villiers/Tina Thörner (RSA/S), Volkswagen Race-Touareg, 1:30.41 Std. (1.), 1:30.41 Std.
  • 2. Bruno Saby/Michel Périn (F/F), Volkswagen Race-Touareg, 1:32.12 Std. (2.) + 1.31 Min.
  • 3. Serge Jordan/Jean Marie Lurquin (F/B), Nissan Pathfinder, 1:33.08 Std. (3.) + 2.27 Min.
  • 4. Serguey Shmakov/Serguey Mishin (RUS/RUS), Nissan Pathfinder, 1:34.03 Std. (4.) + 3.22 Min.
  • 5. Jean-Louis Schlesser/François Borsotto (F/F), Schlesser Ford, 1:34.13 Std. (5.) + 3.32 Min.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport