Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 14:56 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info VW Passat Weltpremiere mit Lenny Kravitz

Neuheiten


VW Passat Weltpremiere mit Lenny Kravitz

VW US-PassatVor mehr als 1.200 Gästen hat Volkswagen am Montag in New York den neuen Passat für Nordamerika vorgestellt. Stargast der Weltpremiere in Brooklyn war der New Yorker Rockstar Lenny Kravitz.

Die vielfach preisgekrönte US-Limousine wurde optisch und technisch weitreichend neu konzipiert. Volkswagen setzt damit die angekündigte Strategie um, im amerikanischen Markt künftig in kürzeren Zyklen seine Fahrzeuge zu erneuern. Das Vorgängermodell wurde 2012 in den Markt eingeführt und hat sich bislang mehr als 300.000 mal verkauft.

Front- und Heckpartie entstanden dabei komplett neu. Die Designer formten so einen Passat, der mit seinen souveränen, breiten Stoßfängern, einer dynamisch gezeichneten Motorhaube und edlen Chromelementen höchste Souveränität und Agilität ausstrahlt. Komplett neu konzipiert hat Volkswagen den Passat R-Line – eine kraftvoll anmutende Version mit eigenständigen Stoßfängern, Seitenschwellern und Felgen.

Außerdem kommen progressive Assistenz- und Komfortsysteme zum Einsatz, dazu neu entwickelte LED-Scheinwerfer und Heckleuchten. Ein weiteres Highlight ist die Anbindungsmöglichkeit aller gängigen Smartphones über App Connect, die jetzt für Volkswagen-Modelle neu ins Programm aufgenommen worden ist und sowohl die Systeme Apple Carplay als auch Android Auto und MirrorLink unterstützt.

Mit dem in Chattanooga (Tennessee) gebauten Passat wird ab November dieses Jahres eine der komfortabelsten und sichersten Limousinen dieser Klasse in allen 50 US-Bundesstaaten durchstarten.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info