Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 03:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info VW New Beetle Sunshinetour 2008: 10 Jahre New Beetle

Events


VW New Beetle Sunshinetour 2008: 10 Jahre New Beetle

VW New Beetle TreffenNur noch wenige Wochen bis zur großen Doppel-Geburtstagsparty: Fans des Volkswagen New Beetle aus ganz Europa feiern den 10. Geburtstag der Kult-Baureihe, gleichzeitig startet die New Beetle Sunshinetour im Juli zum 5. Mal. Bei dieser Paradefahrt entlang der Ostseeküste sind neben Serienmodellen viele Einzelstücke mit Sonderlackierungen oder gänzlich neuer Karosserie zu sehen. Los geht die Geburtstagstour am Sonnabend, 19. Juli, am Volkswagen Zentrum Lübeck. Das Ziel ist eine Strandparty mit New Beetles auf der Strandwiese in Grömitz.

Die Privatinitiative "New Beetle Sunshinetour" hat die Beetle-Cabriolet-Lenkerin Gabriele Kraft aus Lübeck 2004 gestartet, sie organisiert die Party, die jedes Jahr im Juli steigt. "Was einmal im Kleinen begann ist mittlerweile ein internationales Treffen, erstmals kommen in diesem Jahr sogar 3 New Beetles aus der Ukraine zu uns", sagt sie. Mehr als 190 Anmeldungen aus ganz Europa liegen vor, und Gabriele Kraft ist optimistisch, dass auf der Grömitzer Strandwiese kein Platz leer bleiben wird. Selbst aus Schottland haben sich Beetle-Enthusiasten angemeldet.

Die Gemeinde Grömitz und Volkswagen haben sich als Sponsoren der New Beetle Sunshinetour wieder eine Geburtstagsüberraschung einfallen lassen. Nach einer befahrbaren Showtruck-Bühne samt Open Air-Konzert im vergangenen Jahr wird in diesem Jahr ein großartiges Kunstprojekt aufgelegt. Interessierte New Beetle-Fahrer, die dabei sein wollen, können sich auf der Homepage www.beetle-sunshinetour.de im Internet kostenlos anmelden.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info