Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 22:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info VW Golf Klasse feiert Millionenmarke

Info & News


VW Golf Klasse feiert Millionenmarke

Jubiläumsfahrzeug verlässt die Finishlinien im Volkswagen Werk WolfsburgDas millionste Fahrzeug der Baureihe Golf Sportsvan und des Vorgängers Golf Plus ist im Volkswagen Werk Wolfsburg von der Montagelinie gefahren. Es handelt sich um einen 2.0 TDI BlueMotion Technology mit 110 kW / 150 PS1 in der Ausstattungslinie Highline in Habanero Orange Metallic. Der Sportsvan wird ausschließlich im Werk Wolfsburg produziert. "Dieses attraktive Auto ist neben Golf, Tiguan und Touran das vierte Erfolgsmodell in unserer Fabrik.", sagte Werkleiter Jens Herrmann.

Betriebsrat Jürgen Hildebrandt erklärte: "Der Golf Sportsvan unterstreicht die Kompetenz der Kolleginnen und Kollegen unseres Standortes. Das Modell hat sich zu einem echten zusätzlichen Standbein für Wolfsburg entwickelt."

Die Reihe Golf Plus / Golf Sportsvan war vom Start 2004 an ein Erfolg: Der im Vergleich zum klassischen Golf größere und variablere Innenraum, das höhere Dach und die erhöhte Sitzposition trafen den Kundengeschmack sofort. Das Ergebnis: Allein vom Golf Plus wurden bis zum Modellauslauf Ende 2013 mehr als 930.000 Fahrzeuge hergestellt. Der Nachfolger Golf Sportsvan knüpft an diesen Erfolg an. Bis heute wurden schon rund 70.000 Stück produziert.

Der Hauptmarkt für den kompakten Van ist Deutschland, vor Frankreich und Italien. Die beliebteste Motorisierung ist der TSI mit 92 kW / 125 PS. Der Golf Sportsvan ist neben dem klassischen Golf und dem Golf Variant die dritte Karosserievariante der Baureihe des Bestsellers, welche auf dem Modularen Querbaukasten basiert.

1 Golf Sportsvan 2.0 TDI BMT 110 kW / 150 PS

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 4,4 / innerorts 5,1 / außerorts 4,0;
  • CO2-Emission kombiniert in g/km: 115;
  • Effizienzklasse: A


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info