Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 05:20 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf VW Golf ist meistgekauftes Auto Europas

Neuheiten


VW Golf ist meistgekauftes Auto Europas

VW GolfDer Golf von Volkswagen ist wieder beliebtestes Auto Europas. Im ersten Halbjahr setzte sich der Golf mit seinen Derivaten Golf Variant (Kombi) und Bora (Stufenhecklimousine) nach zwei Jahren erneut an die Spitze der Zulassungszahlen in Westeuropa.

Nach Angaben des Essener Automobilmarkt-Forschungsinstitutes R. L. Polk Marketing Systems wurden in Westeuropa im ersten Halbjahr dieses Jahres 278.087 Modelle der Golf-Gruppe zugelassen.

Die fünfte Generation des Golf hatte vor fast einem Jahr in Wolfsburg seine Weltpremiere. Inzwischen ist das neue Modell auf allen europäischen Märkten eingeführt.

Besonders erfolgreich ist er derzeit außer in Deutschland vor allem in Großbritannien, Frankreich und Spanien: Im Juni lieferte Volkswagen in Deutschland 15.800 neue Golf und damit 9,5 Prozent mehr aus als im Vorjahresmonat. In Großbritannien legte der Absatz sogar um 32 Prozent zu, in Frankreich um 12,7 und in Spanien um 30,1 Prozent. Auch in 22 weiteren europäischen Ländern liegt der Absatz über dem des Vorjahreszeitraums.

Die meistgefragte Version ist derzeit der viertürige Golf 1.9 TDI Trendline (mit 77 kW / 105 PS) in Reflexsilber-Metallic. In Deutschland ist der Golf ab 15.220 Euro erhältlich.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf