Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 04:06 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info VW Golf auch in Fernost beliebt

Info & News


VW Golf auch in Fernost beliebt

VW GolfDer abgelaufene Verkaufsmonat war der erfolgreichste September in der Geschichte der Marke Volkswagen. Den größten Anteil daran hat einmal mehr der Golf: Europas meistverkauftes Auto überzeugt verstärkt auch Übersee-Kunden, vor allem in Fernost – ein Plus von 27,4 Prozent weisen die Golf- und Golf GTI-Absatzzahlen gegenüber dem Vorjahresmonat in der Asien-Pazifik-Region (ohne China) auf, für die ersten drei Quartale 2005 beträgt der Zuwachs sogar 30,1 Prozent.

Unter den derzeit vier Produktionsstätten weltweit, die den neuen Golf fertigen, ist Uitenhage in Südafrika das Hauptwerk für den Übersee-Export Richtung Osten. Rund 150 Golf und Golf GTI rollen dort täglich vom Band, insgesamt mehr als 23.500 Mal ist Europas Bestseller seit Jahresbeginn an Kunden im Asien-Pazifik-Raum ausgeliefert worden.

Zu den Verkaufserfolgen passen die Urteile der regionalen Fachpresse über den Golf: Die nationale Car-of-the-Year-Jury Japans hat den Golf nach seinem Erscheinen zum Importwagen des Jahres gewählt, das Verbraucherorgan The Consumers Counsil in Hong Kong zum sichersten europäischen Auto 2005. Gleich fünf bedeutende Preise kamen 2004 aus Australien und Neuseeland.

Aktuell werden zwei weitere Auszeichnungen in Indonesien vermeldet: Die Schwesterzeitschrift der deutschen Autobild hat den Golf zum Auto des Jahres 2005 gewählt. Außerdem vergab die Redaktion gleich drei Titel an den Golf GTI: Er ist das Auto mit der besten Beschleunigung, dem bestem Handling und hat in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG die innovativste Getriebetechnologie unter allen getesteten Fahrzeugen.

Schon sind die nächsten Schritte für den Ausbau des Golf-Erfolgs unternommen oder in Vorbereitung: Derzeit wird in vielen asiatischen Märkten der geräumigere Golf Plus eingeführt, der in Deutschland Ende Januar seine Premiere hatte und den weltweiten Golf-Absatz weiter erhöht. In Europa starten der Golf GT mit seinem kompressor- und turbo-aufgeladenen Benzindirekteinspritzer und der R32 als stärkster Seriengolf aller Zeiten durch. Und im Frühjahr 2006 werden Golf und Golf GTI der fünften Generation in Nordamerika eingeführt.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info