Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 09:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf VW Beetle: Vorverkaufsstart ab 16.950 Euro

Neuheiten


VW Beetle: Vorverkaufsstart ab 16.950 Euro

VW BeetleGefühlt gab es den Käfer immer. Mit 22,5 Millionen verkauften Exemplaren (Käfer plus New Beetle) gehört er zu den 3 erfolgreichsten Autos aller Zeiten. Jetzt folgt die 3. Generation: The Beetle. Volkswagen startet aktuell den Vorverkauf des komplett neu konzipierten 2-Türers. Er ist frecher, sportlicher und maskuliner als je zuvor. Fest steht:

Einstiegspreis: 16.950 Euro. Das sind 1.750 Euro weniger als für den vergleichbar motorisierten Vorgänger.

Dabei kann der neue Beetle, den es alternativ zur Grundversion auch in den Ausstattungslinien "Design" und "Sport" gibt, alles besser: Er bietet mehr Raum, ein Plus an Komfort, eine perfekte Ergonomie und ein hochwertig anmutendes Interieur. Einzigartig ist zudem das Design des Beetle.

Motoren und Preis

Der Hightech-Benziner des Beetle 1.2 TSI – die Einstiegsversion mit agilen 77 kW / 105 PS – ermöglicht 180 km/h, verbraucht aber nur 5,9 l/100 km. Ebenfalls sofort bestellbar ist die Topversion: der Beetle Sport 2.0 TSI mit 147 kW / 200 PS.

Preis des exklusivsten Beetle: 27.250 Euro inklusive 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Hier stehen 223 km/h und 7,5 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h einem in dieser Leistungsklasse extrem niedrigen Verbrauch von 7,7 l/100 km gegenüber.

Zug um Zug werden ein weiterer Benziner (TSI mit 118 kW / 160 PS), 2 Turbodiesel (TDI mit 77 kW / 105 PS und 103 kW / 140 PS) sowie verschiedene BlueMotion Technology- und DSG-Versionen folgen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf